Vorname Dayna: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über mehr Infos, die wir zu dem weiblichen Vornamen Dayna finden konnten.

Die Bedeutung von Dayna:

Als Form von Dana:
  • Slawisch für "Gottes Geschenk"
  • Slawisch für "weibliche Form von "der Tag""
  • Keltisch für "Wasser des Himmels (abgeleitet von der keltischen Göttin Dana)"
  • Persisch für "Weise" beziehungsweise "wissend"
  • Griechisch für "Wie das Licht Glänzende"
Alles über die Bedeutung von Dana

Namenstag von Dayna:

Dayna hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Dayna leider unbekannt.


Allgemeines über Dayna:

  • Ableitung von Dana.
  • In manchen europäischen Ländern ist Dayna bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Irland (Platz 758) und Vereinigte Staaten (hier zuletzt auf dem 961. Platz), hier ist Dayna häufig in den Vornamen-Listen zu finden.
    Beliebtheit von Dayna
Mehr Infos über Dayna

Weitere Infos zu Dayna:


Auf Merkzettel notieren
2771. Platz:
12 Geburten
11121. Platz:
19 x Dayna

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Dayna?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast8523
    gast8523
    0
    gast8523: Vor 13 Jahren
    Ich liebe meinen Namen der ist einfach cool:< :) :))
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast462971
      gast462971
      0
      gast462971: Vor 13 Jahren
      Hey ich heise auch dayna manchmal kotzt mich der name an weil alle meiner freundininen haben ein spitznamen un ich nicht und bei wettkaempfen sprechen sie den namen immer falsch aus.Aber in der schule ist das gut weil wir haben mehrere namen doppelt in der klasse un meinen namen gibts nicht in der schule das find ich toll .:x

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)