Dea: Beliebtheit

Ist Dea heutzutage ein Trend-Name oder doch eher gewöhnlich? Auf dieser Seite erfährst du, wie populär der Vorname Dea ist, so findest du hier auch beispielsweise den Geburten-Trend für diesen Vornamen für die letzten 24 Monate.

Beliebtheit des Namen Dea

Der Vorname Dea wurde bisher 8793 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 38 Maedchen mit dem Namen Dea in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 1379 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Wie beliebt ist der Vorname Dea auf sozialen Netzwerken? Äußere deine Meinung:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Dea wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Auch in anderen europäischen Ländern ist der Vorname Dea bekannt und beliebt. In der folgenden Tabelle findest du die Vornamens-Platzierungen der letzten Jahre:

2016201720192020
Vornamen Belgien1042149912501018
Vornamen Schweden**587656
Vornamen Slowenien*151225182
* Für dieses Jahr liegen uns keine Infos vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Dea ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen


Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Dea = Eher modern


Furchtbar Geht so Sehr schön
Dea = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Dea = Etwas exotisch (89.4736842105263)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 38 Maedchen namens Dea in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 1379 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
1379. Platz:
38 Geburten
9787. Platz:
53 x Dea

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Dea!

2 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für asdfer
    asdfer
    28
    asdfer: Vor 7 Jahren
    Ich finde den Namen Dea sehr schön. Er ist kurz und selten, ich denke nicht, dass ich im Leben mal eine Dea kennen gelernt habe. Ich könnte mir vorstellen meine Tochter so zu nennen.
    • 2 Beiträge
      Avatar für dea_jankovic7
      dea_janko...
      0
      dea_jankovic7: Vor 3 Jahren
      Hey ich heiße Dea und ich freue mich das du meinen Namen schön findest :)
    • 1 Beitrag
      Avatar für virtyt
      virtyt
      1
      virtyt: Vor 4 Jahren
      Was bedeutet Dea

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)