Delia: Namensbedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung des Vornamens Delia? Viele Vornamen unserer Zeit haben eine lange Geschichte zu erzählen und finden sich oft schon in der Bibel oder anderen Schriften.

Bedeutung von Delia:

Der Ursprung des Namens ist griechisch und bedeutet "die von der Insel Delos Stammende". Er ist in der griechischen Mythologie der Beiname der Göttin Artemis, die auf Delos geboren wurde.

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Kennst du eine andere Bedeutung für den Vornamen Delia?

Herkunft des Namens Delia:

altgriechisch altgriechische Vornamen
griechisch griechische Vornamen
italienisch italienische Vornamen
portugiesisch portugiesische Vornamen
spanisch spanische Vornamen

Delia in anderen Sprachen:

Uns liegen keine weitere Informationen vor

Auf Merkzettel notieren
420. Platz:
249 Geburten
1359. Platz:
860 x Delia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Delia?

5 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast343805
    gast343805
    1
    gast343805: Vor 13 Jahren
    hei leute wie gehts:] ::] :\{ ]
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast498464
      gast498464
      1
      gast498464: Vor 13 Jahren
      Ich liebe meinen Namen :p
      • 1 Beitrag
        Avatar für gast940170
        gast940170
        1
        gast940170: Vor 13 Jahren
        Naa ihr alle,wie geht es euch ?
        ich liebe meinen Namen der ist nicht so oft ,wie Hannah oder anna oder auch wie lukas:p :p naja ich bin damit sehr stolts.
        bye delia
        • 1 Beitrag
          Avatar für Delia
          Delia
          1
          Delia: Vor 13 Jahren
          Hi leute =)
          Ich liebe meinen namen auch sehr ....ich bin sehr froh das nicht jeder 2 den namen hat =) das hat sehr viele vorteile :< :< :< :<
          GLG
          Delia :x :x :x :x :x
          • 1 Beitrag
            Avatar für delia
            delia
            1
            delia: Vor 11 Jahren
            hallo ich liebe meinen namen echt und finde es richtig cool das nicht so viele diesen namen haben . ich gehe nich zur schule und an meiner alten grundschule hieß ich und einanderes mädchen sonst gibt es keine delias die ich bis jetzt kenne.
            I LOVE THIS NAME:x

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)