Delina: Bedeutung & Herkunft

Welche Namens-Bedeutungen hat der Vorname Delina? Viele Vornamen haben eine Geschichte und eine Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Delina:

Die Duftkette Deli auf altslawisch heißt arbeiten, fleißig sein. Die Fleißige

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Delina?

Herkunft des Namens Delina:

albanisch albanische Vornamen
amerikanisch amerikanische Vornamen
mazedonisch mazedonische Vornamen

Delina in anderen Sprachen:

Leider haben wir keine weiteren Infos

Auf Merkzettel notieren
1327. Platz:
41 Geburten
21075. Platz:
42 x Delina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Delina!

6 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast892881
    gast892881
    0
    gast892881: Vor 13 Jahren
    das ist wirklich seltsam ..schade...:(
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast892881
      gast892881
      0
      gast892881: Vor 13 Jahren
      alee drei kommies sind von mir HAHAHA::::DDD addet mich in faceboook:D:x
      • 1 Beitrag
        Avatar für gast260498
        gast260498
        0
        gast260498: Vor 13 Jahren
        ich bin kosovo albanerin ich wusste gar nicht das mein name selten ist vor allem auch noch in albanien :D
        te due shum Shqiperi <3
        • 1 Beitrag
          Avatar für Ela
          Ela
          0
          Ela: Vor 13 Jahren
          Es gibt da anscheinend gravierende Unterschiede wegen der Herkunft.
          Laut einem Buch mit viiiiiielen Vornamen ist Delina die erweiterte Form von Delia (grieschisch) und/oder Kurzform von Adelina (spanisch / italienisch).
          • 1 Beitrag
            Avatar für Delina
            Delina
            0
            Delina: Vor 13 Jahren
            Der Name ist eine Kurzform von Adelina, damals wurde der Name Adelina von der Schreibweise in Deutschland nicht anerkannt. Keine Sorge meine Eltern sind auch aus Italien.
            • 1 Beitrag
              Avatar für Ela
              Ela
              0
              Ela: Vor 12 Jahren
              Ich habe meine Jüngste (jetzt 1 Jahr) so genannt. ;-) Schöner seltener Name. Ihre grosse Schwester heisst Lorena so passt es ja dann schon. Nur die Bedeutung bzw Herkunft ist ja umstritten denn in einem anderen Forum stand Albanisch = Duftkette. ;-)
              bin froh wenn ich meine Kinder Rufe nicht 10 andere kommen ;-)) was aber nicht heißt das andere Namen nicht schön sind also nicht falsch verstehen ;-))

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)