Vorname Denise: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den französischen Vornamen Denise.

Die Bedeutung von Denise:

Als weiblichForm von Dionysios: dem Gott Dionysos Geweiht

Erklärung zur Bedeutung von Dionysios anzeigen

Namenstag von Denise:

Der Vorname Denise besitzt leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Denise:

  • Ableitung von Dionysia.
  • Denise wird relativ selten mit anderen Vornamen kombiniert - nur etwa jede 20. Namensträgerin trägt neben Denise noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Denise
  • In einigen anderen europäischen Ländern ist der Name Denise recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Schweden (aktuell auf Platz 619) und Belgien (hier zuletzt auf dem 770. Platz), wo Denise in den letzten Jahren immer weit oben in den Vornamen-Listen gewesen.
    Beliebtheit von Denise
Mehr Infos über Denise

Weitere Infos zu Denise:


Auf Merkzettel notieren
479. Platz:
208 Geburten
586. Platz:
3512 x Denise

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Denise!

7 Kommentare

  • 2 Beiträge
    Avatar für denise
    denise
    2
    denise: Vor 13 Jahren
    hay na ihr:< :< :x :x :x
    • 1 Beitrag
      Avatar für Nise
      Nise
      3
      Nise: Vor 12 Jahren
      Ich liebe meinen namen
      • 1 Beitrag
        Avatar für Nisi
        Nisi
        3
        Nisi: Vor 11 Jahren
        einfach cool so einen namen zu haben die bedeutung ist fantastisch
        P) :) :) :) :)
        • 2 Beiträge
          Avatar für denise
          denise
          0
          denise: Vor 10 Jahren
          :( nicht schönrr name
          • 2 Beiträge
            Avatar für denise
            denise
            1
            denise: Vor 6 Jahren
            Ich liebe meinen Namen. Es heißt gefühlt jeder 2. Mensch Lara oder Lena. Auch wenn man von den Jungs liebend gern mit Dennis angesprochen wird 😂💪
            • 2 Beiträge
              Avatar für denise
              denise
              1
              denise: Vor 6 Jahren
              Hey Leute ... hier is Denise . Mein Spitzname is Nise . Von denn Jungs werd ich gern mal Dennis genannt aber das is Schnee von gestern. Ich war immer so eifersüchtig auf alle Spitznamen alle wurden immer :Kiki , Nici , Shani , Beni ,Oli und und und . Aber alle sagen immer zu mir Denise 🙁😟 Und dann wurde ich immer mehr Nise genannt und jetzt bin ich happy 😄😄 Also der Name DENISE is doch nich so schlecht ❤❤❤
              • 1 Beitrag
                Avatar für nouk_
                nouk_
                2
                nouk_: Vor 6 Jahren
                Ahhh Denise ist so ein schöner Name <3 Glückwunsch an alle die so heißen!

                Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                Dein Text:
                Dein Name: (oder Login)