Vorname Diana: Übersicht

Alles über den weiblichen Vornamen Diana in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Diana:

Lateinisch für "Die wie Licht Glänzende".

Alles über die Bedeutung von Diana

Namenstag von Diana:

Der Namenstag von Diana ist uns leider nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Diana sind uns unbekannt.


Allgemeines über Diana:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Mädchen der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Diana war im antiken Rom die Göttin der Jagd und die Göttin des Mondes.
  • Diana ist fast immer ein alleinstehender Name, denn nur knapp 2 Prozent aller Personen hat neben Diana noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Diana
  • Der Vorname Diana ist vielen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in Schweiz (Platz 75) und Tschechische Republik (auf dem 85. Platz), hier haben sich viele Eltern für Diana als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Diana
Mehr Infos über Diana

Weitere Infos zu Diana:


Auf Merkzettel notieren
137. Platz:
1035 Geburten
287. Platz:
15263 x Diana

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Diana!

5 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)