Vorname Didem: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen Überblick über zusätzliche wissenswerte Infos, die wir zu dem in vielen Sprachen bekannten Namen Didem finden konnten.

Die Bedeutung von Didem:

"Dide" bedeutet im Alttürkischen sowie im Persischen "Auge". Das gebräuchliche türkische Wort für "Auge" ist "göz". Durch die Endung "m" ("mein/meine") entsteht die Bedeutung "Mein Auge" ("Gözüm"). In der Türkischen Kultur ist die Anrede "Gözüm" ein Zeichen von Liebe und Wertschätzung (ähnlich dem Deutschen "Mein Schatz").

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Didem:

Für Didem sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Didem:

  • Der Vorname Didem ist ein weiblicher Vorname der aus dem Persischen bzw. aus dem Türkischen kommt
  • Auf dem europäischen Kontinent ist der Vorname Didem heute in der modernen Zeit fast unbekannt - lediglich in Belgien (Platz 889) und Niederlande (Platz 10581) wird dieser Vorname von Eltern an ihre Tochter vergeben.
Mehr Infos über Didem

Weitere Infos zu Didem:


Auf Merkzettel notieren
2991. Platz:
10 Geburten
6698. Platz:
40 x Didem

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Didem!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)