Vorname Dietlinde: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über den Namen Dietlinde mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Dietlinde:

Altdeutsch für Beschützerin des Volkes

Vollständige Bedeutung von Dietlinde zeigen

Namenstag von Dietlinde:

Für den Vornamen Dietlinde sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Dietlinde:

  • Ableitung von Theudelinde.
  • Moderne Form von Theudelinde
  • Der Vorname Dietlinde ist sehr selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen, denn nur circa 1-2 von 100 Namensträgerinnen haben neben Dietlinde noch andere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Dietlinde
Mehr Infos über Dietlinde

Weitere Infos zu Dietlinde:


Auf Merkzettel notieren
8819. Platz:
1 Geburten
1009. Platz:
1150 x Dietlinde

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Dietlinde?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für dietlibde
    dietlibde
    0
    dietlibde: Vor 7 Jahren
    Als Kind wollte ich lieber einen Namen haben, den es öfter gab. Oft wurde aus meinem Namen Sieglinde oder Gerlinde gemacht. Dietlinde kannte immer keiner. Mittlerweile bin ich über 60 Jahre alt und finde es schön, dass ich nicht so einen "Allerweltsnamen" habe. Und vor kurzer Zeit habe ich eine neue Nachbarin bekommen. Sie heißt Dietlind und ist über 10 Jahre jünger als ich.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)