Vorname Doreen: Übersicht

Hier erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Doreen.

Die Bedeutung von Doreen:

Als Form von Dorothea: Griechisch: Gottes Geschenk

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Doreen:

Ein katholischer Namenstag von Doreen ist uns leider nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Doreen:

  • Doreen ist die (englische und irische) Form von Dorothea.
  • Doreen ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur knapp 1-2 von 100 der Trägerinnen dieses Namens haben neben Doreen noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Doreen
  • Der Vorname Doreen ist in der heutigen Zeit den wenigsten unserer europäischen Nachbarn bekannt, nur in Vereinigtes Königreich (Platz 5706) und Niederlande (Platz 9669) spielt der Name in den Vornamenlisten eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Doreen

Weitere Infos zu Doreen:


Auf Merkzettel notieren
922. Platz:
73 Geburten
497. Platz:
4800 x Doreen

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Doreen!

13 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast464566
    gast464566
    1
    gast464566: Vor 13 Jahren
    ich werde von jedem dodo genannt :? & suche neuen spitznamen X| hilfeee 8!
    • 1 Beitrag
      Avatar für Jenny
      Jenny
      1
      Jenny: Vor 13 Jahren
      Hallo,
      Ich habe meine Tochter Doreen genannt X|
      ich finde diesen Namen toll und selten ( die einzige Doreen seit 2006 bei uns ) ^^
      Ihre Spitznamen sind Reeni und Dori :<
      • 1 Beitrag
        Avatar für Christin
        Christin
        -1
        Christin: Vor 13 Jahren
        Hallo.Mein Name ist Christin und ich habe einen Freundin die heisst Doreen und ich nenne sie Dodo oder Dorunsen
        • 1 Beitrag
          Avatar für Andreas
          Andreas
          1
          Andreas: Vor 12 Jahren
          Hallo meine Frau heißt Doreen
          und ich rufe sie immer Dörchen P)
          • 1 Beitrag
            Avatar für Doreen
            Doreen
            1
            Doreen: Vor 12 Jahren
            Ich heiße auch Doreen und werde von alles Doris genannt :<
            • 1 Beitrag
              Avatar für Doreen
              Doreen
              -1
              Doreen: Vor 11 Jahren
              Ich heiße Doreen und bin 8 Jahre alt.
              Mein Spitzname ist Dorle:[
              • 1 Beitrag
                Avatar für Doreen
                Doreen
                3
                Doreen: Vor 11 Jahren
                hi, mein
                name ist auch doreen.
                ein freund hat mir den spitznamen dodo gegeben.
                schon komisch so wie ein ausgestorbener vogel zu heißen:)
                • 1 Beitrag
                  Avatar für Doreen
                  Doreen
                  3
                  Doreen: Vor 11 Jahren
                  ich heiße auch Doreen und meine freunde nennen mich Dodo oder Dodi und das nervt mich echt :( ich brauche dringend einen neuen spitznamen..
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für doreen
                    doreen
                    2
                    doreen: Vor 11 Jahren
                    ich heiße Doreen und werde von allen dodo und im schlimmsten Fall auch dodi genannt das heißt ich brauche einen neuen Spitznamen :< :p
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für Doreen
                      Doreen
                      0
                      Doreen: Vor 11 Jahren
                      Hey ich heiße Doreen und werde endweder Dory oder Toastbrot genant*-* Is schon geil :x Ich finde es geil ;)
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für Doreen
                        Doreen
                        0
                        Doreen : Vor 9 Jahren
                        Ich heiße auch doreen und werde entweder Doreen ,Doreen oder Dose genannt☺💕
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für Doreen B
                          Doreen B
                          1
                          Doreen B: Vor 9 Jahren
                          mein Spitzname ist Reni, hat mir mein damals 4 Jähriger Bruder mal gegeben :D
                          • 1 Beitrag
                            Avatar für gisellla
                            gisellla
                            0
                            gisellla: Vor 5 Jahren
                            I Bims di Gisellla ich suche meinen kleinen hund den hab ich irgendwo liehenlassen, ein glück Weiss ich noch den namen, nun rufe ich ihn denn ich muss ihn im haus verloren haben... Ausserdem mag ich meinen namen nicht

                            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                            Dein Text:
                            Dein Name: (oder Login)