Vorname Ebba: Übersicht

Hier findest du eine schnelle Übersicht über zahlreiche interessante Details zu dem Vornamen Ebba.

Die Bedeutung von Ebba:

Abgeleitet von Eberhardine: ebur = Eber und harti = hart/stark

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Ebba:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Ebba nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Ebba sind uns leider nicht bekannt.


Allgemeines über Ebba:

  • Altdeutsche und deutsche Form von Eberhardine
  • Ebba ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, denn ungefähr ein Viertel (31%) aller Frauen und Mädchen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Ebba
  • In manchen europäischen Ländern ist der Name Ebba bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Schweden (hier zuletzt auf dem 9. Platz) und Norwegen (Platz 437), hier haben sich viele Eltern für Ebba als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Ebba
Mehr Infos über Ebba

Weitere Infos zu Ebba:


Auf Merkzettel notieren
210. Platz:
60 Geburten
3009. Platz:
95 x Ebba

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ebba?

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)