Vorname Elena: Übersicht

Auf dieser Webseite findest du ganz viele wissenswerten Facts zu dem weiblichen Vornamen Elena.

Die Bedeutung von Elena:

Elena kommt vom griechischen Namen Helena. Dieser bedeutet "die Leuchtende" und "die Strahlende". Im chinesischen heißt Elena "die Liebe" und "die Lotosblume".

Erklärung zur Bedeutung von Elena anzeigen

Namenstag von Elena:

Leider ist uns der Namenstag von Elena nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Elena nicht bekannt.


Allgemeines über Elena:

  • Griechische, italienische und russische Form von Helena
  • Form von Helena.
  • Elena ist bei den meisten der einzige Vorname, nur etwa jede 20. Person trägt noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Elena
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn und in Kanada ist Elena sehr bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Schweiz (hier zuletzt auf dem 15. Platz) und Belgien (auf dem 16. Platz).
    Beliebtheit von Elena
Mehr Infos über Elena

Weitere Infos zu Elena:


Auf Merkzettel notieren
59. Platz:
2721 Geburten
364. Platz:
14158 x Elena

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Elena!

11 Kommentare, 2 Reaktionen


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)