Elgin: Beliebtheit

Ist Elgin heute in der modernen Zeit ein Trend-Name oder eher ein gewöhnlicher Vorname? Auf dieser Seite haben wir dir Informationen über die Beliebtheit und heutige Popularität des Vornamen Elgin zusammengestellt, so findest du hier auch beispielsweise den Geburten-Trend für diesen Vornamen für die letzten 24 Monate.

Beliebtheit des Namen Elgin

Der Vorname Elgin wurde bisher 10138 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 1 Maedchen mit dem Namen Elgin in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 7636 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Hier siehst du, wie oft der Vorname Elgin in sozialen Netzwerken geteilt wurde. Natürlich kannst auch du ihn mit Hilfe der Social-Buttons jetzt sharen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Elgin wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

In fast allen europäischen Ländern ist dieser Vorname in der heutigen Zeit unbekannt - nur in Vereinigtes Königreich (Platz 3976) spielt der Name eine Rolle. In der folgenden Liste findest du die englischen Platzierungen von Elgin der letzten Jahre:

2011
Vornamen England3976

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Elgin ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen


Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Elgin = Etwas moderner


Furchtbar Geht so Sehr schön
Elgin = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Elgin = Etwas exotisch (85.2631578947368)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 1 Maedchen namens Elgin in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 7636 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
7636. Platz:
1 Geburten
3113. Platz:
163 x Elgin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Elgin?

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für elgin pehl
    elgin pehl
    0
    elgin pehl: Vor 11 Jahren
    Mir wurde immer erzählt das in der burg eltz eine ritterin elgin gab und da käme mein name her meine oma ,mutter und ich heißen elgin
    • 1 Beitrag
      Avatar für Elgin
      Elgin
      0
      Elgin: Vor 11 Jahren
      Mein Vorname stammt aus dem Burgfrieden der Burg Eltz in der Eifel, der in der Bibliothek liegt. Dort hieß im 15.Jahrhundert eine Grafentochter Elgin; die zweite Tochter hieß Gutgin.
      Meine Mutter hat diesen Burgfrieden mit 17 Jahren gelesen und als sie 27 Jahre war kam ich zur Welt und bekam den namen Elgin.
      • 1 Beitrag
        Avatar für elgin
        elgin
        0
        elgin: Vor 10 Jahren
        Mein Name ist elgin.ich bin56 jahreund hatte als Kind damit ganz viele ptobleme ,auch heute mus ich noch oft erklären wo denn mein Name herkommt
        • 1 Beitrag
          Avatar für elgin
          elgin
          0
          elgin: Vor 4 Jahren
          Mein Vorname ist Elgin. Ich bin 1944 geboren und habe bisher niemals jemanden getroffen, der auch Elgin heißt. Ich mag meinen Namen und meine, er ist,keltischen Ursprungs. Aber woher er kommt ist mir eigentlich egal...., ich habe ihn fast ganz für mich alleine!

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)