Vorname Elgin: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den femininen Namen Elgin.

Die Bedeutung von Elgin:

Althochdeutsch: die Edle

Vollständige Bedeutung von Elgin

Namenstag von Elgin:

Für den Vornamen Elgin sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Elgin:

  • Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname
  • In Kombination mit anderen Vornamen findet sich Elgin eher selten, denn nur ungefähr 1-2 von 100 der Personen haben neben Elgin noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Elgin
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist dieser Vorname in der heutigen Zeit fast unbekannt - nur in Vereinigtes Königreich (Platz 3976) wird Kindern der Vorname Elgin gegeben.
Mehr Infos über Elgin

Weitere Infos zu Elgin:


Auf Merkzettel notieren
7636. Platz:
1 Geburten
3113. Platz:
163 x Elgin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Elgin!

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für elgin pehl
    elgin pehl
    0
    elgin pehl: Vor 11 Jahren
    Mir wurde immer erzählt das in der burg eltz eine ritterin elgin gab und da käme mein name her meine oma ,mutter und ich heißen elgin
    • 1 Beitrag
      Avatar für Elgin
      Elgin
      0
      Elgin: Vor 11 Jahren
      Mein Vorname stammt aus dem Burgfrieden der Burg Eltz in der Eifel, der in der Bibliothek liegt. Dort hieß im 15.Jahrhundert eine Grafentochter Elgin; die zweite Tochter hieß Gutgin.
      Meine Mutter hat diesen Burgfrieden mit 17 Jahren gelesen und als sie 27 Jahre war kam ich zur Welt und bekam den namen Elgin.
      • 1 Beitrag
        Avatar für elgin
        elgin
        0
        elgin: Vor 10 Jahren
        Mein Name ist elgin.ich bin56 jahreund hatte als Kind damit ganz viele ptobleme ,auch heute mus ich noch oft erklären wo denn mein Name herkommt
        • 1 Beitrag
          Avatar für elgin
          elgin
          0
          elgin: Vor 4 Jahren
          Mein Vorname ist Elgin. Ich bin 1944 geboren und habe bisher niemals jemanden getroffen, der auch Elgin heißt. Ich mag meinen Namen und meine, er ist,keltischen Ursprungs. Aber woher er kommt ist mir eigentlich egal...., ich habe ihn fast ganz für mich alleine!

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)