Vorname Elvine: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen Überblick über mehr Informationen, die wir zu dem englischen Namen Elvine finden konnten.

Die Bedeutung von Elvine:

Wie beim männlichen Ursprung Alwin: Stammt von dem germanischen Namen Alboin ("albi" = Alp, Elfe und "wini" = Freund) ab. Die Ursprünge lassen sich aber auch im Althochdeutschen finden, Adalwin ("adal" = edel und "wini" = Freund). Es gibt bereits im 8. Jahrhundert die langobardischen Namen "Aluini, Aloin" und alamannisch "Aloinus", so dass man annehmen muss, dass All-Freund gemeint ist.

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Elvine:

Leider ist uns der Namenstag von Elvine nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Elvine nicht bekannt.


Allgemeines über Elvine:

  • Andere Form von Alwine
  • In Europa ist der Name Elvine in den meisten Ländern heute in der modernen Zeit unbekannt. Lediglich in Niederlande (Platz 11488) wird dieser Vorname von Eltern an ihre Tochter vergeben.
Mehr Infos über Elvine

Weitere Infos zu Elvine:


Auf Merkzettel notieren
8036. Platz:
1 Geburten
6643. Platz:
37 x Elvine

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Elvine!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)