Vorname Emira: Übersicht

Hier erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Emira.

Die Bedeutung von Emira:

Es sind mehrere Bedeutungen vorhanden:
  • Arabisch für "die Fürstin" beziehungsweise "die Herrscherin" bzw. "die Prinzessin"
  • Arabisch für "die Nette" oder auch "die Hübsche" beziehungsweise "die Schöne/die Gute"
  • Türkisch für "Befehl" bzw. "Anordnung"
Mehr über die Bedeutung von Emira

Namenstag von Emira:

Leider ist uns der Namenstag von Emira unbekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Emira sind uns unbekannt.


Allgemeines über Emira:

  • Emira ist die weibliche (albanische, arabische und bosnische) Form von Emir.
  • Emira wird eher selten mit anderen Vornamen kombiniert - nur knapp jede 20. Namensträgerin hat neben Emira noch einen oder mehrere Vornamen.
    Doppelnamen mit Emira
  • In Europa ist der Vorname Emira in den meisten Ländern heutzutage unbekannt. Lediglich in Niederlande (Platz 2245) und Vereinigtes Königreich (Platz 5900) spielt Emira in den Geburten-Listen eine Rolle.
Mehr Infos über Emira

Weitere Infos zu Emira:


Auf Merkzettel notieren
917. Platz:
74 Geburten
4967. Platz:
194 x Emira

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Emira?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)