Vorname Enya: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über mehr wissenswerte Details, das wir zu dem Vornamen Enya zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Enya:

Bedeutung für " Feuer des Lebens, Kern, Samenkern, kleines Feuer, Quelle des Lebens, Wasser des Lebens. In der irisch" bzw. "keltischen Mythologie gab es eine Prinzessin mit dem Namen Enya welche als Nachfolgerin von St. Patrick gehandelt wird. Enya ist die anglizisierte Schreibweise vom irischen Eithne"

Vollständige Bedeutung von Enya

Namenstag von Enya:

Für Enya sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Enya:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname mit Quellen aus vielen verschiedenen Ländern
  • Enya ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, denn ungefähr ein Viertel (26%) aller Namensträgerinnen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Enya
  • In Europa ist Enya in anderen Ländern ein bekannter Vorname. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Slowenien (hier zuletzt auf dem 166. Platz) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 533).
    Beliebtheit von Enya
Mehr Infos über Enya

Weitere Infos zu Enya:


Auf Merkzettel notieren
294. Platz:
394 Geburten
6184. Platz:
776 x Enya

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Enya?

7 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Heike
    Heike
    5
    Heike: Vor 9 Jahren
    Meine Tochter wurde 2004 geboren und hat von uns den Namen Enya erhalten - sie macht ihrem Namen alle Ehre. Ein tolles Kind!
    • 1 Beitrag
      Avatar für Waltraud
      Waltraud
      5
      Waltraud: Vor 8 Jahren
      Mein Sohn Rene und meine Schwiegertochter Anka haben ihrer Tochter den Namen Enya gegeben. Wir die Grosseltern haben diesen Namen noch nie gehört,oder gelesen. Aber er ist wunderschön,wie unsere kleine Enkeltochter Enya
      • 1 Beitrag
        Avatar für Enya
        Enya
        3
        Enya: Vor 7 Jahren
        Hallo,ich heiße auch Enya und gehe in die 6.klasse ich finde den namen''ENYA'' eigentlich ganz schön und außerdem ist er selten.Die jungs in meiner klasse nennen mich eni,enny penny,eenya aus keenya oder so,was mir aber auch eigentlich nichts ausmacht,nur was mich genervt hat ist dass,dass die lehrer am anfang immer ena gesagt haben,aber egal.Auf jedenfall ist dass ein schöner Name:x X| :x P)
        • 1 Beitrag
          Avatar für Enya
          Enya
          4
          Enya: Vor 5 Jahren
          Ich selbst heisse Enya und finde meinen Namen sehr schön und bin zufrieden damit. Ich finde es auch toll das nicht jeder diesen Namen kennt bspw. hat. X| X| :]
          • 1 Beitrag
            Avatar für enia
            enia
            3
            enia: Vor 5 Jahren
            X| love this Name xd
            • 1 Beitrag
              Avatar für Mr-Mat
              Mr-Mat
              1
              Mr-Mat: Vor 5 Jahren
              Ich liebe diesen Namen
              Ich bin ein junge aber ich würde lieber Enya als Mr-Mat heißen
              Meine Eltern fanden den Namen aber passend weil meine alters Schwester Madame Debuis heisst:\{
              • 6 Beiträge
                Avatar für julien6-6
                julien6-6
                3
                julien6-6: Vor 3 Jahren
                Ich bin in ein Mädchen namens Enya verliebt♥ und finde den Namen auch sehr schön. Meine Lehrerin hat mal auf ein Kärtchen ausversehen Enia hingeschrieben XD. Jetzt sieht es etwa so aus : Eny'a oderso…

                Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                Dein Text:
                Dein Name: (oder Login)