Vorname Enya: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über mehr wissenswerte Details, das wir zu dem Vornamen Enya zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Enya:

Bedeutung für " Feuer des Lebens, Kern, Samenkern, kleines Feuer, Quelle des Lebens, Wasser des Lebens. In der irisch" bzw. "keltischen Mythologie gab es eine Prinzessin mit dem Namen Enya welche als Nachfolgerin von St. Patrick gehandelt wird. Enya ist die anglizisierte Schreibweise vom irischen Eithne"

Vollständige Bedeutung von Enya zeigen

Namenstag von Enya:

Ein katholischer Namenstag von Enya ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Enya nicht bekannt.


Allgemeines über Enya:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname mit Quellen aus vielen verschiedenen Ländern
  • Enya ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, denn ungefähr ein Viertel (26%) aller Namensträgerinnen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Enya
  • Bei vielen unserer europäischen Nachbarn ist Enya ziemlich bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Schweiz (122. Platz) und Slowenien (zuletzt Platz 176), hier wurde Enya in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Enya
Mehr Infos über Enya

Weitere Infos zu Enya:


Auf Merkzettel notieren
294. Platz:
394 Geburten
6184. Platz:
776 x Enya

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Enya!

10 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Heike
    Heike
    7
    Heike: Vor 13 Jahren
    Meine Tochter wurde 2004 geboren und hat von uns den Namen Enya erhalten - sie macht ihrem Namen alle Ehre. Ein tolles Kind!
    • 1 Beitrag
      Avatar für Waltraud
      Waltraud
      5
      Waltraud: Vor 12 Jahren
      Mein Sohn Rene und meine Schwiegertochter Anka haben ihrer Tochter den Namen Enya gegeben. Wir die Grosseltern haben diesen Namen noch nie gehört,oder gelesen. Aber er ist wunderschön,wie unsere kleine Enkeltochter Enya
      • 1 Beitrag
        Avatar für Enya
        Enya
        2
        Enya: Vor 11 Jahren
        Hallo,ich heiße auch Enya und gehe in die 6.klasse ich finde den namen''ENYA'' eigentlich ganz schön und außerdem ist er selten.Die jungs in meiner klasse nennen mich eni,enny penny,eenya aus keenya oder so,was mir aber auch eigentlich nichts ausmacht,nur was mich genervt hat ist dass,dass die lehrer am anfang immer ena gesagt haben,aber egal.Auf jedenfall ist dass ein schöner Name:x X| :x P)
        • 1 Beitrag
          Avatar für Enya
          Enya
          3
          Enya: Vor 9 Jahren
          Ich selbst heisse Enya und finde meinen Namen sehr schön und bin zufrieden damit. Ich finde es auch toll das nicht jeder diesen Namen kennt bspw. hat. X| X| :]
          • 1 Beitrag
            Avatar für enia
            enia
            2
            enia: Vor 9 Jahren
            X| love this Name xd
            • 1 Beitrag
              Avatar für Mr-Mat
              Mr-Mat
              -1
              Mr-Mat: Vor 9 Jahren
              Ich liebe diesen Namen
              Ich bin ein junge aber ich würde lieber Enya als Mr-Mat heißen
              Meine Eltern fanden den Namen aber passend weil meine alters Schwester Madame Debuis heisst:\{
              • 6 Beiträge
                Avatar für julien6-6
                julien6-6
                3
                julien6-6: Vor 7 Jahren
                Ich bin in ein Mädchen namens Enya verliebt♥ und finde den Namen auch sehr schön. Meine Lehrerin hat mal auf ein Kärtchen ausversehen Enia hingeschrieben XD. Jetzt sieht es etwa so aus : Eny'a oderso…
                • 1 Beitrag
                  Avatar für enyan
                  enyan
                  1
                  enyan: Vor 3 Jahren
                  Haaaallo ich bin Enya
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für -enya-
                    -enya-
                    0
                    -enya-: Vor 3 Jahren
                    Betont man bei euch Mehr das E oder das N?
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für mariamagdalena
                      mariamagd...
                      0
                      mariamagdalena: Vor 2 Jahren
                      Unsere eben geborene Enkelin heisst Enya. Wir kannten diesen Namen bisher nicht, finden ihn aber sehr schön und speziell.

                      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                      Dein Text:
                      Dein Name: (oder Login)