Vorname Erica: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht aller interessanten Details, die wir zu dem Vornamen Erica zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Erica:

Als weibliche Ableitung von Erich: Altdeutsch für "Ehre" und "reich" oder auch "mächtig"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Erica:

Der Vorname Erica hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Erica leider unbekannt.


Allgemeines über Erica:

  • Weibliche altnordische und lateinische Form von Erich
  • Erica ist eher selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen, nur etwa jede 20. Namensträgerin trägt noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Erica
  • Der Name Erica ist auch bei unseren europäischen Nachbarn recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Irland (356. Platz) und Vereinigtes Königreich (auf dem 368. Platz), hier findet sich Erica in den Geburten-Listen der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Erica
Mehr Infos über Erica

Weitere Infos zu Erica:


Auf Merkzettel notieren
2685. Platz:
13 Geburten
1915. Platz:
432 x Erica

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Erica!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)