Erina: Bedeutung & Herkunft

Welche Bedeutung hat der Vorname Erina? Und woher stammt dieser Vorname? Viele der heutzutage gebräuchlichen Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen und eine bestimmte Bedeutung und wurden (ggf.

Bedeutung von Erina:

Für Erina gibt es mehr als eine Übersetzung:
  • Die Bedeutung setzt sich zusammen aus dem altgriechischen Ausdruck eirene = "Frieden". Sinngemäß bedeutet Erina also "Friedensgöttin"
  • Eirene oder Irene (griech. für „Frieden“, lat. Pax) war die Personifizierung von Frieden und Wohlstand und wurde als schöne junge Frau mit dem Horn des Überflusses, Zepter und einer Fackel oder einem
    Rhyton dargestellt.

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Erina?

Herkunft des Namens Erina:

albanisch albanische Vornamen
arabisch arabische Vornamen
altgriechisch altgriechische Vornamen
griechisch griechische Vornamen
irisch irische Vornamen
italienisch italienische Vornamen
japanisch japanische Vornamen
kurdisch kurdische Vornamen
romanisch romanische Vornamen
russisch russische Vornamen
schweizerisch schweizerische Vornamen
türkisch türkische Vornamen

Erina in anderen Sprachen:

Keine Informationen vorhanden :(

Auf Merkzettel notieren
1129. Platz:
52 Geburten
4913. Platz:
155 x Erina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Erina?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Krasniqi
    Krasniqi
    0
    Krasniqi: Vor 12 Jahren
    Hallo Mamis und Papis
    Ich war froh wo ich das gelesen habe das in deutschland kein babyname mit Erina zu finden war. Also ist der Name von mein Engel einzigartig P)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)