Vorname Etta: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Etta übersichtlich auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Etta:

"Die den Besitz Wahrende"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Etta:

Der Vorname Etta hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Etta:

  • Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname der seine Wurzeln im Angelsächsischen hat
  • Angelsächsische Form von Edgith.
  • Etta tritt relativ selten in Kombination mit anderen Vornamen auf: nur knapp jede 20. Namensträgerin hat noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Etta
  • In der EU ist dieser Vorname ebenfalls bekannt. Besonders populär ist der Vorname in Vereinigtes Königreich (Platz 545) und Vereinigte Staaten (auf dem 911. Platz), hier wurden vielen Kinder Etta als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Etta
Mehr Infos über Etta

Weitere Infos zu Etta:


Auf Merkzettel notieren
4158. Platz:
5 Geburten
2241. Platz:
367 x Etta

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Etta!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für etta
    etta
    0
    etta: Vor 10 Jahren
    scheiß Name
    so will keiner heißen
    ständig wird der Name falsch geschrieben
    hört sich Oma mäßig an

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)