Vorname Filipa: Übersicht

Hier findest du eine schnelle Übersicht aller wissenswerten Details, die wir zu dem Vornamen Filipa zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Filipa:

Griechisch für "die Pferdefreundin" von philos = der Freund, der Liebende und hippos = das Pferd (Altgriechisch)

Vollständige Bedeutung von Filipa zeigen

Namenstag von Filipa:

Der Vorname Filipa hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Filipa:

  • Filipa ist die (altgriechische und griechische) Form von Philippa.
  • Filipa ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt - ca. jede Dritte (34%) hat neben Filipa noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Filipa
  • Filipa ist bei fast allen unserer europäischen Nachbarn heutzutage unbekannt - nur in Niederlande (Platz 4404) und Vereinigtes Königreich (Platz 4421) spielt Filipa eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Filipa

Weitere Infos zu Filipa:


Auf Merkzettel notieren
1286. Platz:
43 Geburten
10911. Platz:
90 x Filipa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Filipa?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)