Vorname Fiona: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Fiona findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Fiona:

keltisch für "Die Weiße". Der Name Fiona entstammt den Ossian-Dichtungen des schottischen Autors James Macpherson. Populär wurde er durch das Pseudonym Fiona Macleod. Andere Vornamen, die durch die Ossian-Dichtungen populär gemacht wurden, sind Selma und Oskar. Fiona wird vom gälischen "fionn" "weiß, hell, blond" hergeleitet.

Fiona: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Fiona:

Der Vorname Fiona besitzt leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Fiona:

  • Fiona ist ein Vorname für Frauen
  • Fiona wird ab und an mit anderen Vornamen kombiniert, denn ca. ein Fünftel (19%) aller Namensträgerinnen besitzen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Fiona.
    Vornamen-Kombinationen mit Fiona
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist Fiona ziemlich bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Fiona in Schweiz (Platz 50) und Slowenien (zuletzt Platz 253), hier wurden vielen Babies der Name Fiona als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Fiona
Mehr Infos über Fiona

Weitere Infos zu Fiona:


Auf Merkzettel notieren
68. Platz:
2505 Geburten
1494. Platz:
5072 x Fiona

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Fiona!

7 Kommentare, 6 Reaktionen


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)