Vorname Fiona: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Fiona findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Fiona:

keltisch für "Die Weiße". Der Name Fiona entstammt den Ossian-Dichtungen des schottischen Autors James Macpherson. Populär wurde er durch das Pseudonym Fiona Macleod. Andere Vornamen, die durch die Ossian-Dichtungen populär gemacht wurden, sind Selma und Oskar. Fiona wird vom gälischen "fionn" "weiß, hell, blond" hergeleitet.

Fiona: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Fiona:

Der Vorname Fiona besitzt leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Fiona:

  • Fiona ist ein Vorname für Frauen
  • Fiona wird ab und an mit anderen Vornamen kombiniert, denn ca. ein Fünftel (19%) aller Namensträgerinnen besitzen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Fiona.
    Vornamen-Kombinationen mit Fiona
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist Fiona recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Fiona in Schweiz (Platz 46) und Irland (zuletzt Platz 161), hier wurden vielen Babies der Name Fiona als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Fiona
Mehr Infos über Fiona

Weitere Infos zu Fiona:


Auf Merkzettel notieren
68. Platz:
2505 Geburten
1494. Platz:
5072 x Fiona

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Fiona!

7 Kommentare, 3 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast439735
    gast439735
    -21
    gast439735: Vor 9 Jahren
    Der name Fiona ist sooooooooooooo doof
  • 1 Beitrag
    Avatar für Fiona
    Fiona
    11
    Fiona: Vor 8 Jahren
    Ich finde meinen Namen eigendlich ganz nett X|
    • 3 Beiträge
      Avatar für fiona
      fiona
      7
      fiona: Vor 7 Jahren
      :< ich liebe meinen namen
      • 1 Beitrag
        Avatar für Gwendolin
        Gwendolin
        5
        Gwendolin: Vor 6 Jahren
        Hallo,
        Ich finde den Namen Fiona schön und
        habe auch eine Freundin die so heißt.
        sie selbst findet den Namen ganz okay.
        gast439735, dein name ist auch seehr schön ;D
        • 1 Beitrag
          Avatar für Fiona
          Fiona
          8
          Fiona: Vor 6 Jahren
          Wenn ich nicht selbst fiona hieß würde ich mein kind fiona nennen :<
          • 3 Beiträge
            Avatar für fiona
            fiona
            -1
            fiona: Vor 2 Jahren
            Ich mag meinen Namen nicht sehr weil er eher mehr altmodisch ist finde ich. Meine Freundinnen meinen, dass ich dadurch einzigartig bin, aber dafür liebe ich meine Spitznamen😊
            • 1 Beitrag
              Avatar für fiona-carlotta
              fiona-car...
              -1
              fiona-carlotta: Vor 2 Jahren
              Ich liebe meinen Namen und dazu gibt es auch viele Spitznamen.
              Außerdem kann man Fiona mit vielen Namen verbinden. Ich heiße z.B. Fiona Carlotta

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)