Vorname Flavia: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen Überblick über den Namen Flavia mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Flavia:

Als weiblichForm von Flavius: Aus dem Geschlecht der Flavier (das Kolosseum in Rom ist danach benannt für " "Amphiteatrum Flavium"). "der Blonde""

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Flavia:

Für Flavia sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Flavia:

  • Weibliche lateinische, römische und rumänische Form von Flavius
  • Bei den meisten Menschen ist Flavia der einzige Vorname, nur etwas mehr als jede Zehnte hat außer Flavia noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Flavia
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist Flavia bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Polen (aktuell auf Platz 595) und Belgien (aktuell auf Platz 914), hier wurden vielen Babies der Name Flavia als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Flavia
Mehr Infos über Flavia

Weitere Infos zu Flavia:


Auf Merkzettel notieren
1305. Platz:
42 Geburten
4730. Platz:
142 x Flavia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Flavia!

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Flavia
    Flavia
    0
    Flavia: Vor 12 Jahren
    ich heiße Flavia und das witzige daran ist das flavia übersetzt "die blonde" heißt,ich bin blond.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Flavia
      Flavia
      0
      Flavia: Vor 11 Jahren
      Hallo Ich heisse Flavia :) ich finde aber mein name nicht soo toll hahah ich war mal blond aber ich habe es gefärbt :)) lf flavia
      • 1 Beitrag
        Avatar für Flavia
        Flavia
        0
        Flavia: Vor 9 Jahren
        Ich bin Flavia ich bin braunhaarig
        Und finde meinen Namen so hübsch ich bin voll zufrieden und
        Viele leute sagen mir auch das ich einen schönen
        Namen hab !!
        Mich hat mal ein ganz kleines mädchen FlaFla
        Genannt seitdem wenn mich leute fragen wie mein spitzname ist sag ich
        FlaFla oder Flavi also wenn jemand zu mir sagt das ich einen nicht so schönen namen hab .. Sag ich dies zurück weil Flavia der beste name ist und ich würde ihn mir nie vetändern lassen den der passt zu vielen zweit namen , meiner ist Marija und der ist richtig passend
        Flavia marija also viel spaß wenn ihr Flavia heisst und fals ihr den nicht mögt ignoriert ihn und seit mit eurem zufrieden!!:x
        • 1 Beitrag
          Avatar für jangwonyoung
          jangwonyo...
          0
          jangwonyoung: Vor 2 Jahren
          Ich heiße Flavia...Und bin Braunhaarige naja ich mag meinen Namen aber die Spitznamen wie FlaFla oder Flavi finde ich komisch. Ich mag Vivi, Avi, Lali und Lav mehr

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)