Flora: Bedeutung & Herkunft

Woher stammt der Vorname Flora und was bedeutet dieser Name? Viele Vornamen der heutigen Zeit haben eine lange Geschichte und viele Ur-Formen und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Flora:

Lateinisch flos für "Blume". Auch möglich wäre die Übersetzung: "Blüte".

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Flora?

Herkunft des Namens Flora:

albanisch albanische Vornamen
französisch französische Vornamen
lateinisch lateinische Vornamen
ungarisch ungarische Vornamen

Flora in anderen Sprachen:

Englisch:Flora#People
Ungarisch:Flóra

Auf Merkzettel notieren
266. Platz:
459 Geburten
1806. Platz:
1340 x Flora

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Flora!

1 Kommentar und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für flora
    flora
    6
    flora: Vor 4 Jahren
    Ich heiße Flora alle denken sich immer Spitznamen aus und am Ende bin ich doch Flora😂
    • 1 Beitrag
      Avatar für flora-lola
      flora-lola
      6
      flora-lola: Vor 4 Jahren
      Ich auch und ich bin sehr zufrieden 🤗 es ist ein wunderschöner Name

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)