Vorname Flora: Übersicht

Alle Informationen rund um den in recht vielen Sprachen bekannten Namen Flora übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Flora:

Lateinisch für "Blume". Auch möglich wäre die Übersetzung: "Blüte"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Flora:

Ein Namenstag von Flora ist uns leider nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Flora:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Mädchen
  • Ursprünglich war Flora der Name einer altrömischen Frühlingsgöttin.
  • Flora ist bei Einigen nicht der alleinige Vorname, circa ein Fünftel (18%) aller Frauen und Mädchen haben neben Flora noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Flora
  • Der Name Flora ist vielen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Österreich (60. Platz) und Slowenien (aktuell auf Platz 104), hier wurden vielen Babies Flora als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Flora
Mehr Infos über Flora

Weitere Infos zu Flora:


Auf Merkzettel notieren
266. Platz:
459 Geburten
1806. Platz:
1340 x Flora

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Flora!

1 Kommentar und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für flora
    flora
    6
    flora: Vor 3 Jahren
    Ich heiße Flora alle denken sich immer Spitznamen aus und am Ende bin ich doch Flora😂
    • 1 Beitrag
      Avatar für flora-lola
      flora-lola
      5
      flora-lola: Vor 3 Jahren
      Ich auch und ich bin sehr zufrieden 🤗 es ist ein wunderschöner Name

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)