Vorname Florentina: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Florentina übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Florentina:

Der Name Florentina ist eine verkürzte Form des lateinischen Namens "Florentius", der im wörtlichen Sinn "Der Blühende" und im übertragenen der "Hochangesehene" bedeutet. Lateinisch florens = blühend, in hohem Ansehen stehend

Florentina: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Florentina:

Für den Vornamen Florentina sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Florentina:

  • Florentina ist ein Vorname für Frauen mit Quellen aus vielen verschiedenen Ländern
  • Florentina ist ein weiblicher Vorname. Das männliche Pendant hierzu ist Florentin.
  • Florentina wird gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn etwa ein Fünftel (22%) aller Namensträgerinnen führen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Florentina.
    Beliebte Doppelnamen mit Florentina
  • In Europa ist dieser Vorname in anderen Ländern zu finden. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Polen (Platz 605) und Niederlande (zuletzt Platz 4469), hier wurden vielen Babies der Name Florentina als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Florentina
Mehr Infos über Florentina

Weitere Infos zu Florentina:


Auf Merkzettel notieren
519. Platz:
181 Geburten
3169. Platz:
483 x Florentina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Florentina!

5 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Florentina
    Florentina
    0
    Florentina: Vor 9 Jahren
    Ich finde mein Name hat Vor- und Nachteile:< :(
    Ein Nachteil ist, dass niemand sich diesen Namen merkt und er so lang ist.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Florentina
      Florentina
      0
      Florentina: Vor 9 Jahren
      Ich bin 35 und bin mit meinem Namen sehr zufrieden. Bis jetzt haben sich die Leute meinen Namen eher gemerkt als andere Namen :-)
      • 1 Beitrag
        Avatar für Florentina
        Florentina
        0
        Florentina: Vor 9 Jahren
        Ich find meinen Namen ganz okay, würden die Leute eben nicht so viele Anläufe brauchen um ihn auszusprechen:D Ist als Kind oder Jugendliche echt hart:D
        ps: bin Italienerin, weil da oben keine italienische Herkunft steht:D
        • 1 Beitrag
          Avatar für arbesa
          arbesa
          1
          arbesa: Vor 9 Jahren
          ich heiße nicht so aber meine schwester und ich finde der namme ist volllllllllll schön wir kommmen aus kosovo
          • 1 Beitrag
            Avatar für Elisabeth
            Elisabeth
            0
            Elisabeth: Vor 8 Jahren
            Meine beste Freundin heißt Florentina, ich finde der Name passt sehr zu ihr und klingt auch wunderschön!!
            Er ist zwar lange, aber für was gibts Spitznamen? (:
            Ich nenn sie immer "Flotschi " und der Nickname gefällt ihr auch.

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)