Florentina: Namensbedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutung hat der Vorname Florentina? Und was ist seine Herkunft? Viele Vornamen heutzutage können auf eine lange Geschichte und zahlreiche Vor-Namen zurückblicken und wurden (ggf.

Bedeutung von Florentina:

Der Name Florentina ist eine verkürzte Form des lateinischen Namens "Florentius", der im wörtlichen Sinn "Der Blühende" und im übertragenen der "Hochangesehene" bedeutet. Lateinisch florens = blühend, in hohem Ansehen stehend

Ergänzungen von Usern

Noch niemand hat etwas zur Bedeutung beigetragen.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Florentina?

Herkunft des Namens Florentina:

albanisch albanische Vornamen
lateinisch lateinische Vornamen
mazedonisch mazedonische Vornamen
rumänisch rumänische Vornamen
spanisch spanische Vornamen

Florentina in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
519. Platz:
181 Geburten
3169. Platz:
483 x Florentina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Florentina!

5 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Florentina
    Florentina
    0
    Florentina: Vor 12 Jahren
    Ich finde mein Name hat Vor- und Nachteile:< :(
    Ein Nachteil ist, dass niemand sich diesen Namen merkt und er so lang ist.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Florentina
      Florentina
      0
      Florentina: Vor 12 Jahren
      Ich bin 35 und bin mit meinem Namen sehr zufrieden. Bis jetzt haben sich die Leute meinen Namen eher gemerkt als andere Namen :-)
      • 1 Beitrag
        Avatar für Florentina
        Florentina
        0
        Florentina: Vor 12 Jahren
        Ich find meinen Namen ganz okay, würden die Leute eben nicht so viele Anläufe brauchen um ihn auszusprechen:D Ist als Kind oder Jugendliche echt hart:D
        ps: bin Italienerin, weil da oben keine italienische Herkunft steht:D
        • 1 Beitrag
          Avatar für arbesa
          arbesa
          1
          arbesa: Vor 12 Jahren
          ich heiße nicht so aber meine schwester und ich finde der namme ist volllllllllll schön wir kommmen aus kosovo
          • 1 Beitrag
            Avatar für Elisabeth
            Elisabeth
            0
            Elisabeth: Vor 11 Jahren
            Meine beste Freundin heißt Florentina, ich finde der Name passt sehr zu ihr und klingt auch wunderschön!!
            Er ist zwar lange, aber für was gibts Spitznamen? (:
            Ich nenn sie immer "Flotschi " und der Nickname gefällt ihr auch.

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)