Franziska: Namensbedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung von dem Vornamen Franziska? Viele Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen und eine bestimmte Bedeutung und wurden (ggf.

Bedeutung von Franziska:

Wenn man die Bedeutung des ursprünglichen Namens Francesco zugrunde legt ist die Bedeutung von Franziska:

Francesco ist ein Italienischer männlicher Vorname mittelalterlicher Abstammung. Bedeutung des Namens der Franzose. Die Namensendung -sco drückt im mittelalterlichen Italienisch die Landesherkunft aus. Das weibliche äquivalent lautet Francesca. Bei historischen Personen wird der Name "Francesco" im Deutschen meist mit Franziskus oder Franz wiedergegeben, so beispielsweise beim bekanntesten Namensträger Francesco d’Assisi für " Franz von Assisi.".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Franziska?

Herkunft des Namens Franziska:

italienisch italienische Vornamen

Franziska in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
74. Platz:
2318 Geburten
278. Platz:
24044 x Franziska

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Franziska?

14 Kommentare, 4 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für Franzikus
    Franzikus
    -4
    Franzikus: Vor 12 Jahren
    also ich finde es sehr cool aber Franzikus ist es wirklich die beteutung von Franziska aber frage mich wie lange ihr das macht echt cooles ding.:) :) :) :) :) :)) :))
    eure Franzikus
    • 1 Beitrag
      Avatar für ölo
      ölo
      -8
      ölo: Vor 12 Jahren
      X| X| X| X| X| X| X| X| X| X| nn
      • 1 Beitrag
        Avatar für ole ole ole
        ole ole ole
        -9
        ole ole ole: Vor 11 Jahren
        Hi was get ab mich werdet ihr niemals los!!! Voll steilisch das hab ich gerade selbst erfunden!!! LOL
        :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :< :<
        Hab euch lieb gute nacht eure Franziska
        (mist jetzt hab ich meinen Namen veraten!!!):[ :[ :[ :[ :[ :[
      • 1 Beitrag
        Avatar für kaka
        kaka
        0
        kaka: Vor 11 Jahren
        Also einer meiner besten Freundinnen heiß Franziska,
        und sie wird meistens Franzka oder auch manchmal Franzi genannt :)
        Wenn du das mal siehst , love you :x
        • 1 Beitrag
          Avatar für heyyyy
          heyyyy
          0
          heyyyy: Vor 11 Jahren
          Heyy :)
          Kennt jemand noch mehr infos zur bedeutung von franziska??
          Danke <3<3<3
          • 6 Beiträge
            Avatar für die_coole_maus
            die_coole...
            0
            die_coole_maus: Vor 2 Jahren
            Hallo heyyyy
            Hier meine Informationen zur Bedeutung des Namen Franziska:
            Franziska kommt aus dem französischen und heißt so viel wie französisch Gutsfrau. Der männliche Beiname ist Franziskus oder auch Franzisko. Es gab glaub ich mal eine griechische Göttin namens Franziska welche die Göttin der französischen Meerestiere war.
            Diese Informationen sind kein Versprechen an die Richtigkeit, da ich diesen Infos auch nur irgendwo aufgeschnappt habe

            Liebe Grüße
            Eure Korinna;;))))))
          • 1 Beitrag
            Avatar für fralia
            fralia
            2
            fralia: Vor 7 Jahren
            Heyy ;)
            Also ich heiße Franziska Lélia, weil ich 1/4 Italienerin bin und ich finde den Namen eigentlich ganz schön 😉😊. Meine Eltern wollten es mir allerdings nicht so schwer machen mit Francisca deshalb die eher Deutsche Variante 😜😆. Lélia soll aber daran erinnern dass ich zum teil italienisch bin. <3
            • 5 Beiträge
              Avatar für linderli
              linderli
              -1
              linderli: Vor 7 Jahren
              Cool ein paar leute gibt di Franziska heisen
              • 5 Beiträge
                Avatar für linderli
                linderli
                -1
                linderli: Vor 7 Jahren
                🍀 gute nacht zusammen
                • 5 Beiträge
                  Avatar für linderli
                  linderli
                  -2
                  linderli: Vor 7 Jahren
                  Seit ihr schon müde ?💤💤
                  • 5 Beiträge
                    Avatar für linderli
                    linderli
                    -2
                    linderli: Vor 7 Jahren
                    Habt ihr gut geschlafen ?
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für kofssjs
                      kofssjs
                      -3
                      kofssjs: Vor 5 Jahren
                      Deine Sonne
                      meine Sonne

                      Du bist im Süden
                      ich zuhaus
                      zähl im Garten Rüben
                      graue Maus

                      Du weidest Deine Augen
                      atmest die Provence
                      hohe Gräser schaukeln
                      meine Frau
                      Madame Enfrance

                      Doch die Sonne scheint Dir
                      nicht allein
                      sie küßt zur selben Stund
                      auch meinen Mund
                      drum laß ich durch sie
                      Dich grüßen

                      Wenn sie Dich jetzt kitzelt
                      wie spielend Feder im Gesicht
                      erschrecke nicht
                      es ist ein Blitz
                      Telegramm von Deinem Liebsten

                      via Satellit
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für hyllo
                        hyllo
                        -2
                        hyllo: Vor 5 Jahren
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für franziskachristine
                          franziska...
                          0
                          franziskachristine: Vor 3 Jahren
                          Ich heiße selbst franziska also eigentlich franziska Christine... hier sind super schöne Spitznamen die man jetzt für mich verwendet xD Dankeschön für diese tollen ideen
                          • 1 Beitrag
                            Avatar für oleoleeeeoleeee
                            oleoleeee...
                            -1
                            oleoleeeeoleeee: Vor 2 Jahren
                            also ganz ehrlich ich muss sagen am besten find ich ja ganz klar Pflanziska :) hihahaihhahhahahah

                            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                            Dein Text:
                            Dein Name: (oder Login)