Freyja: Beliebtheit

Wie beliebt und trendig ist der Vorname Freyja heutzutage? Auf dieser Seite erfährst du, wie beliebt bzw.

Beliebtheit des Namen Freyja

Der Vorname Freyja wurde bisher 8922 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 154 Maedchen mit dem Namen Freyja in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 584 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Share diesen Vornamen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Freyja wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

In einigen europäischen Ländern ist dieser Vorname recht bekannt und beliebt. In der folgenden Tabelle findest du Platzierungen des jeweiligen Landes nach Jahren sortiert:

2017201820192020
Vornamen Belgien*1454**
Vornamen aus Irland5821393550*
Vornamen Island*9**
Vornamen Schweden505447372435
* Für dieses Jahr liegen uns keine Statistiken vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Freyja ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Freyja = Alt, aber zeitlos


Furchtbar Geht so Sehr schön
Freyja = Sehr schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Freyja = Eher aussergewöhnlich (82.1052631578947)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 154 Maedchen namens Freyja in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 584 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
584. Platz:
154 Geburten
6774. Platz:
345 x Freyja

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Freyja!

10 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Yuna
    Yuna
    44
    Yuna: Vor 12 Jahren
    Ich finden den Namen Freyja wunderschön X|
    Obwohl mir die aussprache Freja besser gefällt, sieht Freyja eindeutig besser aus ! :<
    • 2 Beiträge
      Avatar für freyja
      freyja
      33
      freyja: Vor 7 Jahren
      Ich heiße selber Freyja und bin mit meinem Namen vollkommen zufrieden, weil sonst niemand so heißt den ich kenne ist das auch perfeckt. Freyja ist übrigens die originale Schreibweise. Meine Eltern haben mich so genannt, da die Variante mit Y und J am richtigsten ist. Alle anderen sind nur Abwandlungen. Ich habe 3 Freyas in meiner Schule aber ich bin die einzige Freyja. Mein Name wird eigentlich Frei-ja ausgesprochen jedoch reagiere ich auch auf Freh-ja.
      • 1 Beitrag
        Avatar für claudia_schoenefelder
        claudia_s...
        25
        claudia_schoenefelder: Vor 7 Jahren
        Freyja ist der wundervollste und schönste Name, den ich kenne. Ich habe ihn zum ersten mal in einem Buch gelesen und mich gleich in ihn verliebt. Hinzu kommt noch, dass Freyja der Name der germanischen Göttin der Liebe und der Fruchtbarkeit ist und Herrin oder Edelfrau bedeutet. Diese Bedeutung macht den Namen Freyja umso himmlischer. Da können die ganzen Claudias (was übrigens auch mein Name ist) deren Name die Hinkende bedeutet alle einpacken.
        • 1 Beitrag
          Avatar für mama_von_einer_freyja
          mama_von_...
          24
          mama_von_einer_freyja: Vor 7 Jahren
          Für mich der schönste Name für eine Tochter! Deshalb heißt mein Sternchen auch Freyja-Elara!!!
          • 1 Beitrag
            Avatar für mother_of_freyja
            mother_of...
            21
            mother_of_freyja: Vor 7 Jahren
            Ich habe meine Tochter auch Freyja genannt. Der Name war meine erste Wahl und ich bereue es kein bisschen meine Tochter Freyja genannt zu haben. Sie ist mittlerweile 15 Jahre alt und liebt ihren Namen über alles. Sie kennt zwar ein paar Namensgenossinen aber keine ich auch Freyja geschrieben wird. Ich persönlich kann die Freya Schreibweise überhaupt nicht leiden, sieht einfach unvollständig und auch irgendwie zickig und unfreundlicher in meinen Augen aus. Freja finde ich schön, aber Freyja ist am schönsten.
            • 1 Beitrag
              Avatar für freyjaistderbestename
              freyjaist...
              18
              freyjaistderbestename: Vor 7 Jahren
              Wer seiner Tochter einen wirklich hübschen Namen mit viel Bedeutung und Geschichte geben möchte, der auch noch wunderschön selten ist, der sollte seine Tochter Freyja nennen.
              • 1 Beitrag
                Avatar für mistermeeris
                mistermee...
                18
                mistermeeris: Vor 7 Jahren
                Der Name Freyja:
                -zeitlos
                -selten
                -schöne Bedeutung
                -melodisch
                -sehr hübsch
                -sehr weiblich
                -romantisch
                -Name einer Göttin
                -originale Schreibweise des Namens
                • 1 Beitrag
                  Avatar für freyja-d
                  freyja-d
                  17
                  freyja-d: Vor 7 Jahren
                  Mein Name ist auch Freyja. Ich dachte mir ich schreib mal einen Kommentar zu meinem Namen.
                  Wie manche vielleicht schon wissen, ist Freyja die ursprüngliche, originale Schreibweise von Freya. Meine Eltern fanden die originale Schreibweise am besten, die ist auch um einiges seltener und sah auch in ihren Augen besser aus als Freya. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht finde, dass Freya ein seltener oder einzigartiger Name ist, denn ich kenne eine ganze Hand voll Freyas, drei sind in meiner Schule, eine kenne ich aus meinem Schwimmverein, eine habe ich letztes Jahr in London kennengelernt und zwei habe ich mal flüchtig getroffen. Kann ja vielleicht auch ein großer Zufall sein, dass ich so viele Freyas getroffen habe. Aber auf jeden Fall wird Freya von Jahr zu Jahr beliebter, wie es scheint. In Großbritannien ist der Name auf Platz 25.
                  Freyja ist dagegen in Island sehr beliebt und bekannt, ungefähr so wie hier in Deutschland Sarah, Emma oder Lisa.
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für berryberry
                    berryberry
                    6
                    berryberry: Vor 6 Jahren
                    Bei den Promis fehlen noch:
                    -Freyja Benjamin
                    -Freyja Björk Guðmundsdóttir
                    -Freyja Halifax
                    -Freyja Haraldsdóttir
                    -Freyja NicLeòid
                    -Freyja Sewell
                    -Freyja Thorulfsdottir
                    -Freyja Vanden Broucke
                    -Freyja Veda
                    -Freyja Phoria
                    -Freyja Wisböck
                    -Freyja Mist Ólafsdóttir
                    -Freyja Hilmarsdóttir
                    -Freyja Hauke
                    Sollte mal ergänzt werden
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für lunaa
                      lunaa
                      2
                      lunaa: Vor 5 Jahren
                      Meine 5 jährige nichte heißt freyja und ich liebe diesen Namen, es ist auch ein Name der nicht so oft vorkommt wie z. B. Lina oder Lena.. Ich mag den Namen freyja einfach

                      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                      Dein Text:
                      Dein Name: (oder Login)