Frieda: Allgemeine Informationen

Auf dieser Seite findest du viele interessanten Details allgemeiner Natur zu dem Vornamen Frieda.

Allgemeines zum Namen Frieda:

  • Frieda ist ein weiblicher Vorname der aus dem Deutschen bzw. aus dem Niederländischen kommt
  • Kurzform von Vornamen, die mit Fried(e)- anfangen

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Frieda sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Frieda

Für den Vornamen Frieda gibt es viele verschiedene Nachnamen, insg. haben wir 9796 verschiedene Nachnamen gespeichert. Die häufigsten 10 Nachnamen von Frieda findest du in der folgenden Liste:

1
Müller
156 x
2
Schmidt
123 x
3
Schneider
80 x
4
Wagner
61 x
5
Fischer
59 x
6
Schulz
54 x
7
Meyer
52 x
8
Weber
51 x
9
Bauer
48 x
10
Hoffmann
41 x

Zur Nachnamen-Statistik von Frieda

Andere Objekte mit Namen Frieda

An Himmelskörpern konnten wir einen Asteroid finden, der mit uns im Sonnensystem umherfliegt und der ebenfalls den Namen Frieda trägt. Er trägt übrigens die Nummer 722. Zudem konnten wir noch folgende Asteroiden finden, die mit dem Namen Frieda anfangen:

  • Friedafein (26307)
  • Friedan (249523)

Wahrnehmung von Frieda:

Der Name Frieda wird von unseren Usern als alt, aber zeitlos, sehr schön und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
50. Platz:
3269 Geburten
276. Platz:
31249 x Frieda

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Frieda!

3 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)