Vorname Gabriella: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Gabriella.

Die Bedeutung von Gabriella:

Als femininForm von Gabriel: Hebräisch für "Meine Macht ist Gott" bzw. "Macht Gottes" ggf. auch "Gottes Held"

Erklärung zur Bedeutung von Gabriel anzeigen

Namenstag von Gabriella:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Gabriella nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Gabriella leider unbekannt.


Allgemeines über Gabriella:

  • Gabriella ist die (italienische und ungarische) Form von Gabriele.
  • Gabriella tritt nur bei manchen Menschen in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur circa 14% aller Namensträgerinnen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Gabriella
  • In Europa und in Kanada ist der Vorname Gabriella in sehr vielen Ländern sehr bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Kanada (Platz 44) und Vereinigte Staaten (68. Platz), hier findet sich Gabriella in den Vornamen-Listen der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Gabriella
Mehr Infos über Gabriella

Weitere Infos zu Gabriella:


Auf Merkzettel notieren
591. Platz:
151 Geburten
1893. Platz:
645 x Gabriella

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Gabriella!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)