Vorname Geraldine: Übersicht

Hier auf dieser Webseite haben wir dir ganz viele Infos rund um den Vornamen Geraldine in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Geraldine:

Altdeutsch für "die Speerbeherrscherin" oder auch "Die mit dem Speer waltende" vom altdeutschen ger = Speer und waltan = walten, herrschen

Erklärung zur Bedeutung von Geraldine anzeigen

Namenstag von Geraldine:

Der Vorname Geraldine hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Geraldine:

  • Geraldine ist die weibliche (altdeutsche und germanische) Form von Gerald.
  • Geraldine ist bei den meisten der alleinige Vorname, nur knapp jede zehnte Namensträgerin hat außer Geraldine noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Geraldine
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist der Vorname Geraldine bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Vereinigte Staaten (992. Platz) und Irland (Platz 1275), wo der Vorname Geraldine im Geburten-Register der letzten Jahre zu finden ist.
    Beliebtheit von Geraldine
Mehr Infos über Geraldine

Weitere Infos zu Geraldine:


Auf Merkzettel notieren
1360. Platz:
39 Geburten
16364. Platz:
347 x Geraldine

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Geraldine!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)