Gerda: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du allgemeine wissenswerten Infos zu dem Namen Gerda.

Allgemeines zum Namen Gerda:

Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im altdeutschen und isländischen Sprachraum hat

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Gerda sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Gerda

Zu dem Vornamen Gerda gibt es ganz viele verschiedene Nachnamen, insg. haben wir 23066 verschiedene Nachnamen gespeichert. Die häufigsten 10 Nachnamen von Gerda haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
460 x
2
Schmidt
341 x
3
Meyer
184 x
4
Fischer
158 x
5
Schneider
157 x
6
Schulz
141 x
7
Weber
138 x
8
Hoffmann
132 x
9
Wagner
116 x
10
Becker
115 x

Zur Nachnamen-Statistik von Gerda

Andere Objekte mit Namen Gerda

An Himmelskörpern haben wir einen Komet gefunden, der sich wie unsere Erde durch das Sonnensystem bewegt und der ebenfalls Gerda heißt und dessen ID 122) lautet. Zudem konnten wir den Komet Gerdatschira (10953) finden, der immerhin mit dem Namen Gerda anfängt.

Empfindungen zu Gerda:

Der Name Gerda wird von unseren Usern als etwas altmodisch, recht hübsch und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
538. Platz:
171 Geburten
122. Platz:
59403 x Gerda

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Gerda!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Gerda
    Gerda
    3
    Gerda: Vor 12 Jahren
    :] ich heisse Gerda und bin glücklich mit diesem wunderschönen Namen, den man nicht so oft hört.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)