Vorname Gerda: Übersicht

Alles über den weiblichen Vornamen Gerda in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Gerda:

Altisländisch für Die Beschützerin

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Gerda:

Für Gerda sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Gerda:

  • Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im altdeutschen und isländischen Sprachraum hat
  • Gerda ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur circa 1 Prozent aller Trägerinnen dieses Namens hat neben Gerda noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Gerda
  • In der EU ist der Name Gerda ebenfalls bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Norwegen (527. Platz) und Schweden (auf dem 631. Platz), hier ist der Name Gerda häufig von Eltern für ihre Tochter vergeben worden.
    Beliebtheit von Gerda
Mehr Infos über Gerda

Weitere Infos zu Gerda:


Auf Merkzettel notieren
538. Platz:
171 Geburten
122. Platz:
59403 x Gerda

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Gerda?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Gerda
    Gerda
    0
    Gerda: Vor 10 Jahren
    :] ich heisse Gerda und bin glücklich mit diesem wunderschönen Namen, den man nicht so oft hört.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)