Vorname Gerda: Übersicht

Alles über den weiblichen Vornamen Gerda in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Gerda:

Altisländisch für: Die Beschützerin

Gerda: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Gerda:

Der Vorname Gerda hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Gerda:

  • Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im altdeutschen und isländischen Sprachraum hat
  • Gerda ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur circa 1 Prozent aller Trägerinnen dieses Namens hat neben Gerda noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Gerda
  • Der Name Gerda ist heutzutage den wenigsten unserer europäischen Nachbarn bekannt, lediglich in Niederlande (Platz 1107) und Vereinigtes Königreich (Platz 3065) ist Gerda in den Vornamen-Listen zu finden.
Mehr Infos über Gerda

Weitere Infos zu Gerda:


Auf Merkzettel notieren
538. Platz:
171 Geburten
122. Platz:
59403 x Gerda

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Gerda?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Gerda
    Gerda
    -1
    Gerda: Vor 8 Jahren
    :] ich heisse Gerda und bin glücklich mit diesem wunderschönen Namen, den man nicht so oft hört.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)