Gerti: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du zusätzliche allgemeine interessanten Fakten zum Vornamen Gerti.

Allgemeines zum Namen Gerti:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für ein Mädchen der seinen Ursprung im altdeutschen und oberdeutschen Sprachraum hat
  • Der Vorname Gerti ist die Kurzform von Namen wie Gertraud beziehungsweise Gertrude.

Namenstage und Namenspatrone

Leider ist uns der Namenstag von Gerti unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Gerti leider unbekannt.

Häufige Nachnamen zu Gerti

Für den Vornamen Gerti gibt es eine Fülle von unterschiedlichen Nachnamen, insg. haben wir 1490 verschiedene Nachnamen gespeichert. Die häufigsten 10 Nachnamen von Gerti findest du in der folgenden Liste:

1
Müller
20 x
2
Wagner
9 x
3
Schmidt
8 x
4
Huber
8 x
5
Fischer
7 x
6
Meyer
6 x
7
Schneider
6 x
8
Braun
5 x
9
Frank
5 x
10
Schmitt
5 x

Zur Nachnamen-Statistik von Gerti

Andere Objekte mit Namen Gerti

Bei den Himmelskörpern haben wir einen Asteroid gefunden, der im Sonnensystem umherfliegt und der ebenfalls Gerti heißt und dessen ID 1382) lautet.

Empfindungen zu Gerti:

Der Name Gerti wird von unseren Usern als alt, aber zeitlos, schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
2750. Platz:
12 Geburten
815. Platz:
2219 x Gerti

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Gerti?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)