Vorname Gisele: Übersicht

Auf dieser Webseite findest du ganz viele interessanten Fakten zu dem aus dem Altdeutschen stammenden Namen Gisele.

Die Bedeutung von Gisele:

Vergleichbar mit Gisela: gisal = die Geisel, der Bürge, der Unterpfand (Altdeutsch)

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Gisele:

Für den Vornamen Gisele sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Gisele:

  • Ableitung von Gisela.
  • Gisele ist in den meisten Fällen der einzige Vorname, nur etwas mehr als jede Zehnte hat außer Gisele noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Gisele
  • In fast allen europäischen Ländern ist der Name Gisele heutzutage unbekannt, lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 1621) und Niederlande (Platz 3946) werden Kinder Gisele genannt.
Mehr Infos über Gisele

Weitere Infos zu Gisele:


Auf Merkzettel notieren
2134. Platz:
19 Geburten
5384. Platz:
89 x Gisele

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Gisele!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)