Grit: Beliebtheit

Wie ist heute in der modernen Zeit die Beliebtheit des Vornamen Grit in Deutschland und Europa? Hier auf dieser Webseite haben wir dir wissenswerte Infos über die Beliebtheit von Grit zusammengestellt und wieviele Kinder in den letzten Jahren mit dem Vornamen Grit auf die Welt gekommen sind.

Beliebtheit des Namen Grit

Der Vorname Grit wurde bisher 11651 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 12 Maedchen mit dem Namen Grit in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 2800 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Teile diesen Vornamen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Grit wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Wir konnten Grit in keinen unserer europäischen Nachbarländer verzeichnen, wir haben daher nicht ausreichend Daten für eine europäische Statistik vorliegen.

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Grit ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen


Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Grit = Alt, aber zeitlos


Furchtbar Geht so Sehr schön
Grit = Gut!


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Grit = Eher aussergewöhnlich (73.6842105263158)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 12 Maedchen namens Grit in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 2800 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
2800. Platz:
12 Geburten
601. Platz:
3179 x Grit

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Grit!

8 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Clara
    Clara
    2
    Clara: Vor 12 Jahren
    Grit finde ich sehr schön :]
    • 1 Beitrag
      Avatar für Herr Fischer
      Herr Fisc...
      1
      Herr Fischer: Vor 12 Jahren
      Meine Tochter ist 9 und heißt Grit:)
      • 1 Beitrag
        Avatar für grit
        grit
        1
        grit: Vor 12 Jahren
        wurde als Name aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommen.
        das griechische Wort 'margarites' stammt ursprünglich aus dem Persischen und hat die Bedeutung "Kind des Lichts" - entsprechend der Vorstellung der Perle als Tautropfen, der durch das Mondlicht verändert wurde...
        • 1 Beitrag
          Avatar für Grit
          Grit
          1
          Grit: Vor 12 Jahren
          Ich bin eine Grit - Jahrgang 1970. Ich war nie zufrieden mit meinem Namen und habe mich auch nie damit befasst. Jetzt, wo ich weiß dass es "Perle" bedeutet, kann ich mich schon besser damit anfreunden. Ich finde, der Name klingt einfach hart.
          • 1 Beitrag
            Avatar für perle
            perle
            1
            perle: Vor 5 Jahren
            Mein Name ist Grit, auf Frage nach meinem Namen teile ich bei Veranstaltungen einen anderen Namen mit, da ich immer diesen Namen erklären muss. Dieser Name ist nicht klangvoll, nur hart
            • 1 Beitrag
              Avatar für grit-1971
              grit-1971
              0
              grit-1971: Vor 3 Jahren
              Ich heiße ebenfalls Grit, Jahrgang 1971. Ich fand meinen Vornamen immer fürchterlich hässlich, wenn man mich nach meinem Namen gefragt hat dann musste ich ihn jedesmal Buchstabieren weil man es nicht verstanden hat. Mittlerweile finde ich meinen Namen richtig cool, weil er sehr selten und einzigartig ist!
              • 1 Beitrag
                Avatar für grit80
                grit80
                0
                grit80: Vor 3 Jahren
                Hallo, ich bin auch eine Grit, Jahrgang 1980. Ich fand und finde immer noch, dass mein Zweitname Susann schöner klingt. Grit muss ich erklären, anderssprachige Freunde können ihn oft nicht aussprechen. Oft werde ich auch falsch geschrieben - Kritt. Das ist nicht schön. Bei meinen Kindern habe ich mir mehr Gedanken gemacht als einfach nur einen seltenen Namen haben zu wollen. Die Bedeutung spielt schon eine Rolle - schließlich hat man den Namen ja ein Leben lang.
                • 1 Beitrag
                  Avatar für gritt
                  gritt
                  0
                  gritt: Letztes Jahr
                  Ich heiße seit 52 Jahren Gritt und finde meinen Namen sehr schön. Er ist selten. Und für mich besonders. Ich mag meinen Namen.

                  Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                  Dein Text:
                  Dein Name: (oder Login)