Grit: Allgemeine Informationen

Auf dieser Webseite findest du viele Informationen allgemeiner Art zu dem Vornamen Grit.

Allgemeines zum Namen Grit:

Grit ist ein weiblicher Vorname mit Quellen aus vielen verschiedenen Ländern

Namenstage und Namenspatrone

Für Grit sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Grit

Zum Vornamen Grit gibt es zahlreiche Nachnamen, insg. konnten wir 2361 verschiedene Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Grit haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
29 x
2
Schmidt
18 x
3
Schulze
17 x
4
Richter
16 x
5
Schneider
13 x
6
Hoffmann
13 x
7
Schulz
12 x
8
Lehmann
11 x
9
Schubert
10 x
10
Fischer
10 x

Zur Nachnamen-Statistik von Grit

Andere Objekte mit Namen Grit

Bei den Himmelskörpern gibt es einen Asteroiden (Gritsevich (14345)), der mit Grit anfängt.

Meinungen zum Vornamen Grit:

Der Vorname Grit wird von unseren Usern als alt, aber zeitlos, gut! und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
2800. Platz:
12 Geburten
601. Platz:
3179 x Grit

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Grit!

8 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Clara
    Clara
    2
    Clara: Vor 12 Jahren
    Grit finde ich sehr schön :]
    • 1 Beitrag
      Avatar für Herr Fischer
      Herr Fisc...
      1
      Herr Fischer: Vor 12 Jahren
      Meine Tochter ist 9 und heißt Grit:)
      • 1 Beitrag
        Avatar für grit
        grit
        1
        grit: Vor 12 Jahren
        wurde als Name aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommen.
        das griechische Wort 'margarites' stammt ursprünglich aus dem Persischen und hat die Bedeutung "Kind des Lichts" - entsprechend der Vorstellung der Perle als Tautropfen, der durch das Mondlicht verändert wurde...
        • 1 Beitrag
          Avatar für Grit
          Grit
          1
          Grit: Vor 12 Jahren
          Ich bin eine Grit - Jahrgang 1970. Ich war nie zufrieden mit meinem Namen und habe mich auch nie damit befasst. Jetzt, wo ich weiß dass es "Perle" bedeutet, kann ich mich schon besser damit anfreunden. Ich finde, der Name klingt einfach hart.
          • 1 Beitrag
            Avatar für perle
            perle
            1
            perle: Vor 5 Jahren
            Mein Name ist Grit, auf Frage nach meinem Namen teile ich bei Veranstaltungen einen anderen Namen mit, da ich immer diesen Namen erklären muss. Dieser Name ist nicht klangvoll, nur hart
            • 1 Beitrag
              Avatar für grit-1971
              grit-1971
              0
              grit-1971: Vor 3 Jahren
              Ich heiße ebenfalls Grit, Jahrgang 1971. Ich fand meinen Vornamen immer fürchterlich hässlich, wenn man mich nach meinem Namen gefragt hat dann musste ich ihn jedesmal Buchstabieren weil man es nicht verstanden hat. Mittlerweile finde ich meinen Namen richtig cool, weil er sehr selten und einzigartig ist!
              • 1 Beitrag
                Avatar für grit80
                grit80
                0
                grit80: Vor 3 Jahren
                Hallo, ich bin auch eine Grit, Jahrgang 1980. Ich fand und finde immer noch, dass mein Zweitname Susann schöner klingt. Grit muss ich erklären, anderssprachige Freunde können ihn oft nicht aussprechen. Oft werde ich auch falsch geschrieben - Kritt. Das ist nicht schön. Bei meinen Kindern habe ich mir mehr Gedanken gemacht als einfach nur einen seltenen Namen haben zu wollen. Die Bedeutung spielt schon eine Rolle - schließlich hat man den Namen ja ein Leben lang.
                • 1 Beitrag
                  Avatar für gritt
                  gritt
                  0
                  gritt: Letztes Jahr
                  Ich heiße seit 52 Jahren Gritt und finde meinen Namen sehr schön. Er ist selten. Und für mich besonders. Ich mag meinen Namen.

                  Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                  Dein Text:
                  Dein Name: (oder Login)