Gunde: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Namens-Bedeutung von Gunde? Und was ist seine Herkunft? Viele Vornamen der heutigen Zeit haben ihre eigene Geschichte zu erzählen und eine bestimmte Bedeutung und haben ihren Ursprung in alten Mythen und Legenden.

Bedeutung von Gunde:

Die Altdeutsche Übersetzung für Gunde lautet sinngemäß "Kampf" oder auch "für die Familie Kämpfende".

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Gunde?

Herkunft des Namens Gunde:

altdeutsch altdeutsche Vornamen
dänisch dänische Vornamen
norwegisch norwegische Vornamen
schwedisch schwedische Vornamen
skandinavisch skandinavische Vornamen

Gunde in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
Keine Babies in D gefunden
4686. Platz:
2 x Gunde

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Gunde!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für gunde
    gunde
    0
    gunde: Letztes Jahr
    Ich heiße wirklich Gunde (lt. Geburtsurkunde) und bin Jahrgang 1956, werde aber Gundi genannt. Als Kind fand ich meinen Namen nicht gut, da er völlig unbekannt war. Heute finde ich ihn deshalb besonders gut!

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)