Heide: Namensbedeutung & Herkunft

Woher stammt der Vorname Heide und was ist die Namensbedeutung? Viele unserer heutigen Vornamen können auf eine lange Geschichte zurückblicken und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Heide:

Das germanische Wort heithan bedeutet "Wesen". Oder auch "Gestalt".

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Heide?

Herkunft des Namens Heide:

altdeutsch altdeutsche Vornamen
mittelhochdeutsch mittelhochdeutsche Vornamen

Heide in anderen Sprachen:

Leider haben wir dazu keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
1711. Platz:
26 Geburten
361. Platz:
9904 x Heide

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Heide!

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)