Helen: Beliebtheit

Wie ist heutzutage die Beliebtheit des Vornamen Helen in Deutschland und im Ausland? Hier haben wir dir Detailinformationen über die Popularität des Vornamen Helen zusammengestellt und wieviele Kinder in den letzten Jahren mit dem Vornamen Helen geboren wurden.

Beliebtheit des Namen Helen

Der Vorname Helen wurde bisher 19226 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 648 Maedchen mit dem Namen Helen in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 192 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Hier siehst du, wie oft der Vorname Helen in sozialen Netzwerken geteilt wurde und kannst ihn auch selbst teilen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Helen wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Bei unseren europäischen Nachbarn ist Helen ziemlich bekannt und beliebt. In der folgenden Tabelle findest du Platzierungen des jeweiligen Landes nach Jahren sortiert:

2017201820192020
Vornamen aus Irland318267406346
Vornamen Norwegen*197198200
Vornamen Polen441589507454
Vornamen Schweden630397495455
* Für dieses Jahr liegen uns noch keine Informationen vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Helen ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Helen = Etwas moderner


Furchtbar Geht so Sehr schön
Helen = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Helen = Etwas seltsam (72.6315789473684)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 648 Maedchen namens Helen in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 192 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
192. Platz:
648 Geburten
969. Platz:
2495 x Helen

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Helen?

4 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Helen
    Helen
    6
    Helen: Vor 11 Jahren
    Ich find meinen Namen suppi!:]
    Aber Heln find ich ganz schrecklich und wenn mich jemand Helena oder Helene nennt ist das auch vollkommen TABU für mich :< Meine Mum hat mich früher Helli'belli genannt :p
    Helen
  • 1 Beitrag
    Avatar für helen
    helen
    5
    helen: Vor 11 Jahren
    Meine mum hat mich au früher helli'belli gemannt:< Ich liebe meinen Namen. Er ist etwas ganz besonderes. :p
    • 2 Beiträge
      Avatar für deine-lieben
      deine-lie...
      5
      deine-lieben: Vor 7 Jahren
      Ich heiße auch Helen und finde meinen Namen Spitze wenn mich jemand Helikopter nennt finde ich das ziemlich scheiße :(
      • 1 Beitrag
        Avatar für helen_16
        helen_16
        3
        helen_16: Vor 7 Jahren
        Ich heiße auch Helen und ich finde meinen Name toll. Die Bedeutung von meinem Namen ist auch mir Persohnlichkeit, denn ich lächle und lache sehr viel. Deswegen bin ich sehr beliebt. An sich kommt der Name Helen öfter vor als ich dachte. (<*-*>)

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)