Helena: Allgemeine Informationen

Auf dieser Seite findest du viele wissenswerten Infos allgemeiner Art zu dem Vornamen Helena.

Allgemeines zum Namen Helena:

Dieser Name ist ein Vorname für Mädchen der seinen Ursprung im Altgriechischen und Griechischen hat

Namenstage und Namenspatrone

Für Helena haben wir folgenden Namenstag finden können:

18. August
Helena
Mutter des Kaiser Konstantin (249-329)

Häufige Nachnamen zu Helena

Zu dem Helena konnten wir 4831 verschiedene Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Helena findest du in der folgenden Liste:

1
Schmidt
38 x
2
Müller
35 x
3
Schneider
30 x
4
Bauer
26 x
5
Becker
19 x
6
Weber
19 x
7
Braun
19 x
8
Wagner
18 x
9
Hoffmann
18 x
10
Wolf
17 x

Zur Nachnamen-Statistik von Helena

Andere Objekte mit Namen Helena

Bei den Himmelskörpern haben wir einen Asteroid gefunden, der sich wie unsere Erde durch das Sonnensystem bewegt und den man auf den Namen Helena getauft hat. Er trägt die Nummer 101.

Wahrnehmung des Vornamen Helena:

Unsere User finden den Namen Helena alt, aber zeitlos, sehr schön und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
48. Platz:
3342 Geburten
447. Platz:
13025 x Helena

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Helena?

6 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für HEHE
    HEHE
    1
    HEHE: Vor 7 Jahren
    Ich heiße Helena Mir gefält der name schon aber manch nenen mich auch Heli-um
  • 1 Beitrag
    Avatar für Helena
    Helena
    0
    Helena: Vor 5 Jahren
    Ich heiße Helena und mag meinen Namen aber eigentlich nennen mich alle nur "Hel" :)
    • 1 Beitrag
      Avatar für helena11
      helena11
      0
      helena11: Vor 3 Jahren
      Ich heiße helena und finde den namen gerade so ok, ich würde aber gerne mal anders heißen, wie z.B. JANA oder FRANZISKA oder LENA...
      • 2 Beiträge
        Avatar für kosima
        kosima
        2
        kosima: Vor 2 Jahren
        Helena ist ein wunderschöner und nicht so weit verbreiteter Name.
        • 1 Beitrag
          Avatar für helena1979
          helena1979
          0
          helena1979: Letztes Jahr
          Ich heiße auch Helena und mag ihn sehr. Habe ihn von meiner finnischen Großmutter geerbt, da wir am gleichen Tag Geburts- und finnischen Namenstag haben. :-)
          • 1 Beitrag
            Avatar für aneleh
            aneleh
            0
            aneleh: Letzter Monat
            Ich heiße Helena und finde den Namen sehr schön. Ich kenne niemanden sonst, der Helena heißt. Aber wenn ihr euer Kind Helena nennen wollt, dann tut ihr einen Gefallen und nennt sie nicht mit zweitem Vornamen Maria! Helena Maria mag vielleicht schön klingen, aber Maria ist - meiner Meinung nach - einfach langweilig und jeder hat gleich eine fromme Frau vor Augen.
            Leider habe ich keinen Spitznamen und meine Freunde sagen, es gibt zu Helena auch keinen...

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)