Vorname Hergard: Übersicht

Auf dieser Webseite haben wir dir in Kurzform zahlreiche wissenswerte Infos rund um den Vornamen Hergard übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Hergard:

"die das Heer schützende oder die vom Heer beschütze" von ahd heri = Heer und gard = Hort, Schutz

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Hergard:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Hergard nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Hergard:

Der Vorname Hergard ist ein altdeutscher Vorname für Mädchen .

Mehr Infos über Hergard

Weitere Infos zu Hergard:

Uns sind keine Persönlichkeiten namens Hergard bekannt
Für Hergard haben wir noch keine Spitznamen
Keine Vornamen-Kombinationen mit Hergard
33 x Hergard in Deutschland
28 verschiedene Nachnamen in D

Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten gefunden
7253. Platz:
33 x Hergard

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Hergard!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Meg Krüger
    Meg Krüger
    0
    Meg Krüger: Vor 8 Jahren
    hallo ... ich heisse Hergard , bin 44 jahre jung und finde meinen namen heute , sehr schön (als kind war es jedoch anders)..... heute trage ich ihn mit stolz , da meine mama auch so hieß ,aber leider verstorben ist! .... sie wurde geboren 1944 als ein flüchtlings kind aus dem raum Köslin - Pommern ..... ich allerdings bin in nrw geboren und lebe seit meiner geburt auch hier in nrw . ich habe den namen an meine tochter , geb. 1997 weitergegeben , weil ich nicht möchte das er ausstirbt.meine mutter erzählte mir damals , das ihr bzw. unser name aus den nibelungen stammt .....
    die kammerzofe der frau ,vom siegfried dem drachentöter , hieß wohl angeblich auch "Hergard" :-)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)