Vorname Hermina: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Hermina.

Die Bedeutung von Hermina:

Wie beim männlichen Ursprung Hermann: althochdeutsch "heri" = "Heer" und "man" = "Mann". Bedeutung ist "Krieger" oder "Kämpfer".

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Hermina:

Ein Namenstag von Hermina ist uns leider unbekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Hermina sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Hermina:

  • Bosnische, englische und friesische Form von Hermine
  • Hermina ist bei den meisten alleiniger Vorname, denn nur circa jede Zehnte hat noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Hermina
  • Dieser Vorname ist in der heutigen Zeit bei den meisten unserer europäischen Nachbarn unbekannt, nur in Niederlande (Platz 2342) spielt der Name eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Hermina

Weitere Infos zu Hermina:


Auf Merkzettel notieren
3893. Platz:
6 Geburten
3551. Platz:
145 x Hermina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Hermina?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)