Vorname Hermine: Übersicht

Hier erhältst du einen schnellen Überblick über viele wissenswerte Details, das wir zu dem Vornamen Hermine zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Hermine:

Als weiblichForm von Hermann: althochdeutsch "heri" = "Heer" und "man" = "Mann". Bedeutung ist "Krieger" oder "Kämpfer".

Vollständige Bedeutung von Hermann zeigen

Namenstag von Hermine:

Der Vorname Hermine hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Hermine:

  • Hermine ist die weibliche (altdeutsche) Form von Hermann.
  • Hermine tritt bei den wenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur ungefähr jede 20. Namensträgerin von Hermine hat noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Hermine
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist der Name Hermine in der heutigen Zeit unbekannt - lediglich in Norwegen (Platz 348) und Schweden (Platz 582) wird Kindern der Vorname Hermine gegeben.
Mehr Infos über Hermine

Weitere Infos zu Hermine:


Auf Merkzettel notieren
213. Platz:
597 Geburten
449. Platz:
9490 x Hermine

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Hermine?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für janam
    janam
    4
    janam: Vor 3 Jahren
    Haben unsere Tochter Hermine genannt, nach meiner Oma.
    Anfangs war ich unsicher, aber der Name kam überall super gut an und er passt einfach zu ihr!
    • 1 Beitrag
      Avatar für sari2023
      sari2023
      -2
      sari2023: Letztes Jahr
      Hermine finde ich altmodisch. Aber der Name kann ja wieder kommen.

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)