Vorname Hermine: Übersicht

Hier erhältst du einen schnellen Überblick über viele wissenswerte Details, das wir zu dem Vornamen Hermine zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Hermine:

Als weiblichForm von Hermann: althochdeutsch "heri" = "Heer" und "man" = "Mann". Bedeutung ist "Krieger" oder "Kämpfer".

Vollständige Bedeutung von Hermann zeigen

Namenstag von Hermine:

Der Vorname Hermine hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Hermine:

  • Hermine ist die weibliche (altdeutsche) Form von Hermann.
  • Hermine tritt bei den wenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur ungefähr jede 20. Namensträgerin von Hermine hat noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Hermine
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist der Name Hermine in der heutigen Zeit unbekannt - lediglich in Norwegen (Platz 348) und Schweden (Platz 582) wird Kindern der Vorname Hermine gegeben.
Mehr Infos über Hermine

Weitere Infos zu Hermine:


Auf Merkzettel notieren
213. Platz:
597 Geburten
449. Platz:
9490 x Hermine

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Hermine?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für janam
    janam
    2
    janam: Letztes Jahr
    Haben unsere Tochter Hermine genannt, nach meiner Oma.
    Anfangs war ich unsicher, aber der Name kam überall super gut an und er passt einfach zu ihr!

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)