Vorname Ilka: Übersicht

Alles über den aus dem Ungarischen stammenden Namen Ilka auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Ilka:

Als Form von Ilonka: Die Leuchtende, Die Strahlende - auch Die aus dem strahlenden Volk der Helenen

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Ilka:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Ilka nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Ilka:

  • Andere Form von Ilonka
  • Der weibliche Vorname Ilka sollte nicht mit dem sehr häufigen Männervornamen Ilkka verwechselt werden.

  • Doppelnamen mit Ilka
  • Der Vorname Ilka ist in der heutigen Zeit den wenigsten unserer europäischen Nachbarn bekannt, nur in Belgien (Platz 1321) spielt der Name eine Rolle.
Mehr Infos über Ilka

Weitere Infos zu Ilka:


Auf Merkzettel notieren
1731. Platz:
25 Geburten
500. Platz:
4861 x Ilka

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ilka!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)