Vorname Iman: Übersicht

Iman - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu weiblichen Vornamen Iman.

Die Bedeutung von Iman:

Glaube, Vertrauen

Mehr über die Bedeutung von Iman

Namenstag von Iman:

Für den Vornamen Iman gibt es keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Iman:

  • Der Vorname Iman ist ein afrikanischer weiblicher Vorname
  • In Afrika in Somalia verbreitet.
  • Iman wird nur gelegentlich mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur ungefähr 15% aller Namensträgerinnen besitzen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Iman
  • Auch in vielen europäischen Ländern ist Iman ziemlich bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Bosnien und Herzegowina (hier zuletzt auf dem 21. Platz) und Slowenien (zuletzt Platz 233), wo Iman in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Iman
Mehr Infos über Iman

Weitere Infos zu Iman:


Auf Merkzettel notieren
149. Platz:
108 Geburten
3444. Platz:
124 x Iman

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Iman?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast420095
    gast420095
    0
    gast420095: Vor 14 Jahren
    iman ist der coolste name auf der ganzen weiten Welt:)
    • 1 Beitrag
      Avatar für Iman
      Iman
      0
      Iman: Vor 10 Jahren
      Iman ist ein sehr schöner Name und hat eine interessante Beudeutung. Besonders hat es einen kurzen und wunderschönen Klang. Auch wenn es in Europa keine große Bekanntheit trägt, ist es einer der beliebtesten Namen im Nahen Osten. Man sollte diesen Name mit Ehre und Stolz tragen.
      Ich persönlich wurde mit diesem Namen in der Grundschule gehänselt nach den Comicfiguren oder anderen Namen (FielMAN, IronMAN, BatMAN etc.), ws mich zuerst runtermachte, jedoch konnte ich mein Selbtbewusstsein dadurch stärken und mir waren die Meinungen der anderen egal, da ich sehr stolz war und bin. Der Name sollte zart ausgesprochen werden.
      An alle Iman's: Bleibt stark und lasst euch nicht runterkriegen P)
      • 1 Beitrag
        Avatar für iman
        iman
        2
        iman: Vor 8 Jahren
        iman ist ein weiblicher Vorname

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)