Vorname Ingeborga: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über den Namen Ingeborga mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Ingeborga:

Abgeleitet von Ingeburg: Der Name "Ingeburg" ist entstanden aus der Zusammensetzung des Namens des germanischen Stammesgottes "Ingwio" und dem althochdeutschen "burg" für Burg, Schutz. Der Name bedeutet so viel wie "die Hüterin", "die Beschützte"

Erklärung zur Bedeutung von Ingeburg anzeigen

Namenstag von Ingeborga:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Ingeborga nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Ingeborga nicht bekannt.


Allgemeines über Ingeborga:

Andere Form von Ingeburg.

Mehr Infos über Ingeborga

Weitere Infos zu Ingeborga:


Auf Merkzettel notieren
Keine Babies gefunden
Keine Personen namens Ingeborga in Deutschland gefunden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ingeborga?

1 Kommentar

  • 3 Beiträge
    Avatar für verstricknadel
    verstrick...
    0
    verstricknadel: Vor 7 Jahren
    Hmmm, also Ingeborg kenne ich ja, aber mit einem a am Ende? Das habe ich noch nie gehört.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)