Vorname Ingrid: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Ingrid findest du mehr Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Ingrid:

Der Name Ingrid wurde abgeleitet von einer nordischen Göttin (Yngvi) und "schön" - frei übersetzt heißt es also "die schöne Yngvi" oder "schön durch den germanischen Stammesgott Ingwio" (Altdeutscht.)

Alles über die Bedeutung von Ingrid

Namenstag von Ingrid:

Für den Vornamen Ingrid konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Ingrid:

  • Ingrid ist ein Vorname für Mädchen der seinen Ursprung im Nordischen und Schwedischen hat
  • Ingrid wird sehr selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur circa 1-2 von 100 der Frauen und Mädchen haben neben Ingrid noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Ingrid
  • In einigen anderen europäischen Ländern ist Ingrid recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Norwegen (aktuell auf Platz 13) und Schweden (Platz 69), hier findet sich dieser Vorname regelmässig im Geburten-Index der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Ingrid
Mehr Infos über Ingrid

Weitere Infos zu Ingrid:


Auf Merkzettel notieren
507. Platz:
189 Geburten
60. Platz:
98053 x Ingrid

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ingrid!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)