Vorname Ingrid: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Ingrid findest du mehr Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Ingrid:

Der Name Ingrid wurde abgeleitet von einer nordischen Göttin (Yngvi) und "schön" - frei übersetzt heißt es also "die schöne Yngvi" oder "schön durch den germanischen Stammesgott Ingwio" (Altdeutscht.)

Alles über die Bedeutung von Ingrid

Namenstag von Ingrid:

Für Ingrid sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Ingrid:

  • Ingrid ist ein Vorname für Mädchen der seinen Ursprung im Nordischen und Schwedischen hat

  • Beliebte Doppelnamen mit Ingrid
  • Der Vorname Ingrid ist auch bei unseren europäischen Nachbarn ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Norwegen (auf dem 5. Platz) und Schweden (zuletzt Platz 57), hier ist der Vorname Ingrid häufig in den Geburten-Listen zu finden.
    Beliebtheit von Ingrid
Mehr Infos über Ingrid

Weitere Infos zu Ingrid:


Auf Merkzettel notieren
507. Platz:
189 Geburten
60. Platz:
98053 x Ingrid

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ingrid!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)