Vorname Inka: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir eine Fülle von allgemeine Infos über den femininen Vornamen Inka in Kurzform aufgeführt.

Die Bedeutung von Inka:

Friesisch für "Schutz durch Ingwio (germanischer Stammesgott)" ggf. auch "die Leuchtende"

Vollständige Bedeutung von Inka zeigen

Namenstag von Inka:

Der Namenstag von Inka ist uns nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Inka:

  • Inka ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen dieser Welt hat
  • Inka ist die friesische Kurzform von Namen, die mit Ing- anfangen (bzw. mit -ing enden). In Ungarn ist Inka eine Nebenform von Ilona, Ilonka oder Iluska. Dies sind wiederum ungarische Kurzformen des griechischen Namens Helena.
  • Inka wird sehr selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur etwa ein bis zwei von 100 Trägerinnen dieses Namens tragen neben Inka noch einen oder mehrere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Inka
  • Der Vorname Inka ist auch bei unseren europäischen Nachbarn ein bekannter Vorname. Besonders populär ist ist Inka in den Ländern Finnland (65. Platz) und Vereinigtes Königreich (auf dem 6202. Platz), hier wurden vielen Kinder Inka als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Inka
Mehr Infos über Inka

Weitere Infos zu Inka:


Auf Merkzettel notieren
1077. Platz:
56 Geburten
960. Platz:
1399 x Inka

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Inka!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)