Vorname Ira: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen Überblick über den Namen Ira mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Ira:

Vergleichbar mit Irene: Griechisch für "die Friedliche"

Erklärung zur Bedeutung von Irene anzeigen

Namenstag von Ira:

Der Vorname Ira hat keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Ira:

  • Ira ist die (englische, griechische und irische) Form von Irene.
  • Ira ist ein Vorname, der gleichermassen für Jungs wie für Mädchen genutzt wird
  • Ira ist in den meisten Fällen der alleinige Vorname, nur etwas mehr als jede Zehnte hat außer Ira noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Ira
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Name Ira heutzutage unbekannt, nur in Vereinigtes Königreich (Platz 1288) und Niederlande (Platz 6878) wird Kindern der Vorname Ira gegeben.
Mehr Infos über Ira

Weitere Infos zu Ira:


Auf Merkzettel notieren
236. Platz:
50 Geburten
1060. Platz:
106 x Ira

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ira!

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Isabel
    Isabel
    0
    Isabel: Vor 9 Jahren
    Meine Tochter heißt so,ich liebe diesen Namen.Auch noch nach 8 Jahren.
    • 1 Beitrag
      Avatar für IRA
      IRA
      0
      IRA: Vor 9 Jahren
      Heeeeey:p mein Name gefällt mir zwar nicht so gut:( weil ich lieber Bella oder sheila heißen will aber ich mach das beste draus P) Also freut euch über den Namen die eure Eltern euch gegeben haben!!!!!! B-)
      • 1 Beitrag
        Avatar für LEA
        LEA
        0
        LEA: Vor 9 Jahren
        Hallo, meine ABFFIUEUFAZ heiß auch IRA aber sie findet ihn aber auch nicht sooooo toll aber ich finde der Name passt zu ihr :< :p
        • 1 Beitrag
          Avatar für iramueller
          iramueller
          0
          iramueller: Letztes Jahr
          Ira ist tatsächlich aber nicht nur ein Mädchenname. Ich als Junge trage ihn auch, verwende aber die englische Variante

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)